• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eMac 1GB oder 2GB?

Blutwurst

Macoun
Registriert
21.05.04
Beiträge
121
Tach,

der eMac 1,25 Ghz hat doch 2 Speicherbänke (davon geh ich aus hab aber noch nicht nachgeschaut) das führt mich zu folgendem Problem.
Apple gibt den Maximalen Speicherausbau mit 1 GB an. DSP und andere Händler bieten 1 GB Riegel für den eMac an.
Bedeutet das nun das ich doch 2 GB in den eMac packen kann? Oder geht nur 1GB Riegel und der 2. wird icht erkannt? Oder gehen 1GB Riegel gar nicht?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg nic
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Schau mal unter
www.mactracker.ca
und lade dir das Programm.
2 GB Ram gehen nur im "neuen" Modell mit 1.42 GHz.
Alles andere steht in dem Programm.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Ich glaube, der mit 1.25GHz hat noch keinen DDR-RAM und nur von dem gibt es 1GB-Module. So wird es wohl maximal bei 1GB zu Ende sein.
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
@Mainzelmaennsche....

doch hat er. (PC333 DDR-RAM) :p

@Marco...

nicht ganz. Auch die 1,25Ghz Modelle schaffen 2GB...:)

@Blutwurst... Offiziell unterstütz der eMac nur 1GB. Aber die Sockel unterstützen auch die 1 GB Module (PC 2700 DDR Ram). Somit kannst du den eMac auf 2GB max. aufrüsten....

hier mal ein informativer Link: http://everymac.com/systems/apple/emac/stats/emac_1.25.html

so long...
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Aaah ja - man lernt ja immer wieder gern was dazu!

Ist aber bei vielen Macs so, dass am Ende noch mehr rein passt als Apple zu Beginn zugibt. Wenn dann die neuen Module dieser Standards rauskommen, erhöht sich das ganze eben noch einmal aufs Doppelte.