1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

eMac 1GB oder 2GB?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Blutwurst, 13.03.06.

  1. Blutwurst

    Blutwurst Macoun

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    121
    Tach,

    der eMac 1,25 Ghz hat doch 2 Speicherbänke (davon geh ich aus hab aber noch nicht nachgeschaut) das führt mich zu folgendem Problem.
    Apple gibt den Maximalen Speicherausbau mit 1 GB an. DSP und andere Händler bieten 1 GB Riegel für den eMac an.
    Bedeutet das nun das ich doch 2 GB in den eMac packen kann? Oder geht nur 1GB Riegel und der 2. wird icht erkannt? Oder gehen 1GB Riegel gar nicht?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    mfg nic
     
  2. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Schau mal unter
    www.mactracker.ca
    und lade dir das Programm.
    2 GB Ram gehen nur im "neuen" Modell mit 1.42 GHz.
    Alles andere steht in dem Programm.
     
  3. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Ich glaube, der mit 1.25GHz hat noch keinen DDR-RAM und nur von dem gibt es 1GB-Module. So wird es wohl maximal bei 1GB zu Ende sein.
     
  4. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    @Mainzelmaennsche....

    doch hat er. (PC333 DDR-RAM) :p

    @Marco...

    nicht ganz. Auch die 1,25Ghz Modelle schaffen 2GB...:)

    @Blutwurst... Offiziell unterstütz der eMac nur 1GB. Aber die Sockel unterstützen auch die 1 GB Module (PC 2700 DDR Ram). Somit kannst du den eMac auf 2GB max. aufrüsten....

    hier mal ein informativer Link: http://everymac.com/systems/apple/emac/stats/emac_1.25.html

    so long...
     
  5. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Aaah ja - man lernt ja immer wieder gern was dazu!

    Ist aber bei vielen Macs so, dass am Ende noch mehr rein passt als Apple zu Beginn zugibt. Wenn dann die neuen Module dieser Standards rauskommen, erhöht sich das ganze eben noch einmal aufs Doppelte.
     

Diese Seite empfehlen