• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Elster unter Parallels/windows7 öffnet nicht

WerWeissWas

Jonagold
Registriert
20.08.08
Beiträge
18
Hallo,

ich versuche meine Umsatzsteuervoranmeldung über Elster zu machen. Habe das Installationsprogramm runtergeladen. Wenn es auf "Öffnen" gehe, passiert aber gar nichts. Weiß da jemand eine Lösung!

Danke vorab!
 

Steinchen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
470
Hi,

parallels installiert? Windows 7 in Parallels installiert?

Und dann die Verknüpfungen von Prallels machen lassen, so das .exe Files im Winodow unter Parallels gestartet werden?

cu
 

WerWeissWas

Jonagold
Registriert
20.08.08
Beiträge
18
Parallels und Windows7 habe ich schon installiert und auch schon einiges darüber zum Laufen gebracht. Nur Elster will nicht starten. Beim Öffnen der .exe-Datei passiert einfach gar nichts!!!
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
hi, versuch doch mal den installer mit rechter maustaste -> als admin aussführen zu starten. liegt ggf. daran.
 

Steinchen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
470
Hi,

lads mal nochmal runter. Elster funktioniert normalerweise immer out of the box.

Komisch.

cu
 

WerWeissWas

Jonagold
Registriert
20.08.08
Beiträge
18
Ich hahe auch als admin öffnen versucht. Geht auch nicht. Auch beim 10 Runterladen funktioniert das Öffnen nicht. Auch nicht aus dem download-Fenster.
 

Steinchen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
470
Hi,

haste das mal direkt im Paralells geöffnet?

Ich lads auch mal runter und teste mal. Vielleicht haben die auch bei der neuen Version was verbockt.

cu

EDIT: Es gibt übrigens auf Mac-Software dafür die native läuft, ich weis ja nicht in wie weit das in Frage kommt: https://www.elster.de/elster_soft_nw.php
 

Steinchen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
470
Hi,

ich hab das gerade mal ausprobiert:

Bildschirmfoto 2010-06-09 um 14.23.10.jpg

Funktioniert einwandfrei. Haste das auch mal direkt unter Winodow gestartet ? Irgendwas ist doch da hoch suspekt.n "Direkt unter Windows" bedeutet im Windows Explorer mit Doppelklick und nicht unter Mac OS X so das es an Parallels übergeben wird.

cu