Elster - Steuerprogramm als exe auf mac ?

MC-Klapstuhl.de

Golden Delicious
Registriert
22.02.09
Beiträge
7
Hallo,

ich möchte das "offizielle" Steuerprogramm "Elster" auf meinem macbook, macbookpro sowie auf dem macmini zum laufen bekommen. Da es aber eine .exe ist, ist meine frage mit welchem programm kann ich dieses nun auf mac zum laufen bekommen ?

was ich nicht (nochmal) machen will über bootcamp windows zu installieren :) das wollt ich vor 2 std mchen und NUR fehler. da hat ich direkt wieder panik und mir kamen die ängste aus meiner MS zeit wieder hoch!

wenn möglich kostenfrei

vielen dank

grüße

Matthias
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Mit CrossOver, Parallels, VMware, Wine,... sollte das gehen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
parallels oder vmware (evtl auch crossover) ...
 

MC-Klapstuhl.de

Golden Delicious
Registriert
22.02.09
Beiträge
7
okay, hab virual box runtergeladne und bin grad bei xp zu installieren,


vielen dank für die extrem schnelle hilfe ;) Mac user halt xD
 

Dr.Floyd

Golden Delicious
Registriert
02.11.08
Beiträge
11
hallo,

für mein Steuerprog. TZ-Easy Buch (.exe) setze ich crossover ein (wollte auch kein win installieren). vor einige zeit verschenkte codeweavers lizenzen, da habe ich die gelegenheit beim schopfe gepackt. auf meinem mbp, leo funzt alles bestens. mittlerweile kostet die standard version € 37,-. mit der trial kannst du probieren, ob dieser workflow für dich akzeptabel ist. hier ein link:
http://www.codeweavers.com/products/cxmac/

gruß