1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Elster - Steuerprogramm als exe auf mac ?

Dieses Thema im Forum "Finanzsoftware" wurde erstellt von MC-Klapstuhl.de, 22.02.09.

  1. MC-Klapstuhl.de

    MC-Klapstuhl.de Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    ich möchte das "offizielle" Steuerprogramm "Elster" auf meinem macbook, macbookpro sowie auf dem macmini zum laufen bekommen. Da es aber eine .exe ist, ist meine frage mit welchem programm kann ich dieses nun auf mac zum laufen bekommen ?

    was ich nicht (nochmal) machen will über bootcamp windows zu installieren :) das wollt ich vor 2 std mchen und NUR fehler. da hat ich direkt wieder panik und mir kamen die ängste aus meiner MS zeit wieder hoch!

    wenn möglich kostenfrei

    vielen dank

    grüße

    Matthias
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Mit CrossOver, Parallels, VMware, Wine,... sollte das gehen.
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    parallels oder vmware (evtl auch crossover) ...
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    VirtualBox
     
  5. MC-Klapstuhl.de

    MC-Klapstuhl.de Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    7
    okay, hab virual box runtergeladne und bin grad bei xp zu installieren,


    vielen dank für die extrem schnelle hilfe ;) Mac user halt xD
     
  6. Dr.Floyd

    Dr.Floyd Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    11
    hallo,

    für mein Steuerprog. TZ-Easy Buch (.exe) setze ich crossover ein (wollte auch kein win installieren). vor einige zeit verschenkte codeweavers lizenzen, da habe ich die gelegenheit beim schopfe gepackt. auf meinem mbp, leo funzt alles bestens. mittlerweile kostet die standard version € 37,-. mit der trial kannst du probieren, ob dieser workflow für dich akzeptabel ist. hier ein link:
    http://www.codeweavers.com/products/cxmac/

    gruß
     

Diese Seite empfehlen