• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

elgato turbo hd tonspuren

moh

Golden Delicious
Registriert
23.07.08
Beiträge
6
hallo
hoffe ihr könnt helfen :)
habe mit elgato hd einen dvd mit dolby digital ton auf hd720 gerippt und unter ton dolby digital gewählt
soweit so gut habe nun folgendes problem das mein popcorn hour oder andere media player die zweite tonspur (DolbyDigital) nicht anwählen kann :(

laut dem programm mediainfo ist diese zwar vorhanden kann aber von keinem anderen player angespielt werden!
es kommt immer nur 2 kanal raus!

weiß jemand warum oder weiß abhilfe

danke & gruss
marcus
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Soweit ich weiß, gibt elgato turbo hd bei 720p folgendes aus:
10 Mbps max., 1280×720 max., 30 fps max., Audio: AAC-LC, Stereo, 160 Kbps, 48 kHz
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Was mir noch einfällt:
Nimm für solche Zwecke lieber ein anderes Programm (siehe Anhang).
In den Audio-Einstellungen wählst Du AC3 Passthru, dann hast Du (je nach Vorlage) Dolby Digital.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    115,8 KB · Aufrufe: 348

moh

Golden Delicious
Registriert
23.07.08
Beiträge
6
das nehme ich bis dato auch her, habe mir den turbo stick besorgt um den job statt in 4-5 stunden in einer zu schaffen ;)

habe jetzt leider den turbo stick & das programm zur hand liegt in der arbeit.... aber soweit ich mich erinnere schreibt mediainfo was von apple QT dolby ton.
kann es sein das elgato nurs apples eigenes Quicktime tonformat unterstützt bzw. dies nur für appletv kompatible ist?

wenn ja ....zefix!
 

ozomedia

Golden Delicious
Registriert
04.12.09
Beiträge
9
und warum encodest du eine DVD auf 720p? das hochrechnen wird dir nichts bringen, ausser grössere dateien.
hast du schon die anderen presets wie z.b. sony psp ausprobiert? und du hast schon eine ac3-tonspur ausgewählt? dts wird nämlich in eine stereospur umgewandelt...
 

moh

Golden Delicious
Registriert
23.07.08
Beiträge
6
720p = wollte nicht groß experimentieren bei den ersten tests
andere presents = nein, sollte ja nichts am ton ändern
ac-3 tonspur = ja (dts weiß ich)

habe wie gesagt nur an den audio formaten rum gespielt sprich von auto auf dolby digital.
importiert wird immer eine vob datei die nur die dolby digital spur 5.1 beinhaltet und raus kommt immer
ein 2 kanal stero und die quicktime dolby spur die halt nicht funktioniert