• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Elgato Turbo.264 importiert nicht in iTunes

smoerre

Granny Smith
Registriert
16.03.11
Beiträge
14
Hallo,

ein Kollege hat ein Problem mit seiner Software Elgato Turbo.264 HD.
Er würde gerne einen Film konvertieren und ihn gleichzeitig in iTunes importieren.

Als Speicherort für die enkodierten Dateien wählt er iTunes. Doch leider speichert Elgato die Dateien nicht in iTunes, sondern irgendwo in iMovie.

Weiß jemand, woran das liegen könnte und wie man das ändert??

Ich habe die Software leider nicht vor mir, sodass ich auf eure Tipps angewiesen bin, die ich dann weiterreichen werde.

schon einmal vielen Dank.
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

Also ich benutze in EyeTV einfach oben den Button "iPod" (der 720p daneben ist das Format für iPad, vermutlich)-dann wird direkt in iTunes importiert-bei einer TV-Sendung ebendort in der iTunes-Seitenleiste ("TV-Sendungen"), bei einem Film unter "Filme", usw.

Alternativ über die Export-Funktion (ist das mit "Konvertieren" gemeint?) und das gewünschte preset wählen (iPod, iPod/ kleinstes oder was eben gewünscht) und dann in iTunes "zur Mediathek hizufügen"?

Allerdings füge ich hinzu, dass ich mich noch sträube, auf iTunes 11 zu aktualisieren, da mir da manches nicht gefällt, sofern das eine Rolle spielen könnte- vielleicht habe ich aber auch die Frage überhaupt falsch verstanden.