• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Elgato Tivizen TV - für iPad & iPhone empfehlbar?

HilfigerRaw

Tokyo Rose
Registriert
22.03.13
Beiträge
69
Hallo,

ich weiß nicht ob dies hier hingehört, wenn nicht dann bitte verschieben. :D

Und zwar bin ich grad auf das Elgato Tivizen gestoßen. Ich wollte euch mal fragen, da ich oft im Jahr ins Ausland unterwegs bin, ob dieses Gerät für das iPad Air oder iPhone 5S empfehlbar ist und ob es für die neuste Modelle geeignet ist? Und kann man mit den Ladegeräten von iPhone 5S aufladen oder hat es einen anderen Stecker?

Wie funktioniert das mit den ,,Wi-Fi-Hotspot"? Schaltet man das nur ein oder wie genau? Hatte mit den Wi-Fi Hotspot noch nie was zu tun gehabt. :S

Link: http://store.apple.com/de/product/H...69758976d175b705cb0866b15021683d78097ef458906

MfG
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.188
ob dieses Gerät für das iPad Air oder iPhone 5S empfehlbar ist und ob es für die neuste Modelle geeignet ist?

Funktioniert ohne Probleme mit den neuen Geräten (5S und iPad Air)

Und kann man mit den Ladegeräten von iPhone 5S aufladen oder hat es einen anderen Stecker?

Hat einen normalen mini USB Anschluss. Brauchst also ein extra Kabel (ist aber im Lieferumpfang). Kann aber mit dem iPhone/iPad -Netzteil geladen werden.

Wie funktioniert das mit den ,,Wi-Fi-Hotspot"? Schaltet man das nur ein oder wie genau?

Da Gerät stellt ein eigenes WLAN zur Verfügung. Mit diesem WLAN verbindest du dich dann mit deinem iPhone/iPad. Nachteil an dieser Geschichte, du hast dann keinen Internetzugang, während du mit dem Tivizen-WLAN verbunden bist.
Du kannst das Tivizen auch mit deinem WLAN zuhause verbinden, dann musst du nicht das WLAN wechseln um Fernsehen zu schauen und hast weiter Internetzugriff.

Wie das mit dem DVB-T Empfang im Ausland aussieht kann ich nicht beurteilen. Wenn dort aber DVB-T Empfang möglich ist sollte es auch mit dem Tivizen funktionieren.

Edit: Vorteil an der WLAN Lösung, im Gegensatz zu den DVB-T Empfängern direkt am iPad/iPhone Lighninganschluss, du kannst das Tivizen dort positionieren, wo der Empfang am Besten ist. Wenn der Empfänger fest am iPad/iPhone angeschlossen wird, musst du auch dort sitzen wo guter Empfang ist.
 
  • Like
Reaktionen: HilfigerRaw