elgato produkte

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
also meine frage ist, was ist der unterschied bei den verschiedenen DVB-T Tuner von Elgato?

eyeTV hybrid: 130€
eyeTV diversity: 100€
eyeTV dtt deluxe:80€
eyeTV dtt: 50€

achja und wie kann es sein, dass ein Stick inclusive Software nur 50 kostet, die Software allein aber 80 euro?

mfg
 

Downbeatfreak

Rheinischer Krummstiel
Registriert
27.11.05
Beiträge
378
Also erstens, wenn du mal auf die Elegato Homepage gehst, dann sollte dir recht schnell klar werden wo die Unterschiede liegen.
2. Weil mit Hardware nur sehr wenig Margen verdient werden können. Aber statt dessen mit Software und den Updates mehr Geld reinkommt. Die Hardware ist sozusagen ein Kopierschutz, da der Rest dir sonst nix nützt.
Bei Druckern wird ähnlich verfahren. Diedrucker selber soind meist sehr günstig, also subventioniert! Dafür kosten dann die passenden Patronen meist 50 - 60% des Gerätepreises. Und da dann meist Chips in den Patronen verbaut werden um Fremdprodukte zu verhindern, ist das lukrativer als jedes mal einen neuen Drucker zu verkaufen.
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Also erstens, wenn du mal auf die Elegato Homepage gehst, dann sollte dir recht schnell klar werden wo die Unterschiede liegen.
2. Weil mit Hardware nur sehr wenig Margen verdient werden können. Aber statt dessen mit Software und den Updates mehr Geld reinkommt. Die Hardware ist sozusagen ein Kopierschutz, da der Rest dir sonst nix nützt.
Bei Druckern wird ähnlich verfahren. Diedrucker selber soind meist sehr günstig, also subventioniert! Dafür kosten dann die passenden Patronen meist 50 - 60% des Gerätepreises. Und da dann meist Chips in den Patronen verbaut werden um Fremdprodukte zu verhindern, ist das lukrativer als jedes mal einen neuen Drucker zu verkaufen.

auf der homepage habe ich jetzt gar nichts gefunden, deshalb mein thread
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
das habe ich schon gesehen aber für mich besteht da kein unterschied
 

Downbeatfreak

Rheinischer Krummstiel
Registriert
27.11.05
Beiträge
378
Dann solltest du dir mal ne Brille kaufen! :)

Nimms net böse, aber du musst dir schon selber die Mühe machen
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
vll schreibste was du speziell brauchst, dann kann man dir vll weiterhelfen, indem wer Erfahrungsberichte schreibt.

Ich kann dir im Vorraus schreiben, dass man den Hybrid nur braucht, wenn man einen analogen Anschluss haben möchte.
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
mein erstes teil von elgato, war noch des teil mit usb-anschluss
für zwischendurchaufnahmen völlig ausreichend, war auch schön platzsparend (die filme)
irgend wann ist das teil dann abgeraucht (5-6 jahre wars wohl alt)
also, nix wie hin zu gravis:
hab nen kabelanschluss, was brauche ich ? :)
antwort: hybrid ist gut
gesagt getan, und, es stimmt, goiles teil