1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

elgato hybrid od. terratec cinergy htc usb xs?

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von Mareikiii, 16.07.09.

  1. Mareikiii

    Mareikiii Elstar

    Dabei seit:
    22.03.08
    Beiträge:
    73
    Hallo allerseits,

    die Überschrift verrät eigentlich schon alles *g* Ich bin auf der Suche nach einem guten DVB-T Stick, der auch VHS Videos digitalisieren kann. Zur engeren Auswahl kommen die oben stehenden!

    Welchen der beiden Sticks würdet ihr mir empfehlen? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?


    Benutze einen MBP mid 09...

    Vielen Dank schonmal,
    Mareikiii
     
  2. skiingjoe

    skiingjoe Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    301
    Ich kenne nur den Elgato Hybrid Stick und finde ihn klasse. Okay, wahrscheinlich macht hier die mitgelieferte Sofware EyeTV, viel aus. Die ist einfach übersichtlich und simpel zu bedienen.
    Allerdings wird diese sicherlich den Terratec Stick auch unterstützen.
    Ich habe den Hybrid Stick nun ungefähr drei Monate und es gab bisher auch keine Probleme.
    Kann ihn empfehlen!

    Grüße Joe
     
  3. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    habe auch den elgato hybrid. die qualität der umwandlung ist gut. bei VHS-Tapes ist das Ausgansmaterial ohnehin vielfach schlechter, als jede Konvertierung sie machen könnte. Im nächsten Schritt muss dann aus der fetten Datei was Komprimiertes werden. Dafür kannst Du ja dann Filmredux nehmen und probieren, was die besten Ergebnisse liefert (H.264, xvid, divx ......).
     

Diese Seite empfehlen