• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

elgato hybrid od. terratec cinergy htc usb xs?

Mareikiii

Elstar
Registriert
22.03.08
Beiträge
73
Hallo allerseits,

die Überschrift verrät eigentlich schon alles *g* Ich bin auf der Suche nach einem guten DVB-T Stick, der auch VHS Videos digitalisieren kann. Zur engeren Auswahl kommen die oben stehenden!

Welchen der beiden Sticks würdet ihr mir empfehlen? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?


Benutze einen MBP mid 09...

Vielen Dank schonmal,
Mareikiii
 

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
Ich kenne nur den Elgato Hybrid Stick und finde ihn klasse. Okay, wahrscheinlich macht hier die mitgelieferte Sofware EyeTV, viel aus. Die ist einfach übersichtlich und simpel zu bedienen.
Allerdings wird diese sicherlich den Terratec Stick auch unterstützen.
Ich habe den Hybrid Stick nun ungefähr drei Monate und es gab bisher auch keine Probleme.
Kann ihn empfehlen!

Grüße Joe
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
habe auch den elgato hybrid. die qualität der umwandlung ist gut. bei VHS-Tapes ist das Ausgansmaterial ohnehin vielfach schlechter, als jede Konvertierung sie machen könnte. Im nächsten Schritt muss dann aus der fetten Datei was Komprimiertes werden. Dafür kannst Du ja dann Filmredux nehmen und probieren, was die besten Ergebnisse liefert (H.264, xvid, divx ......).