1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elgato Hybrid AV - "Ich werd bekloppt"

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von MadMo, 02.04.09.

  1. MadMo

    MadMo Morgenduft

    Dabei seit:
    18.08.07
    Beiträge:
    168
    Hallo,

    hab heute meinen Elgato Hybrid Stick bekommen. Den für Kabel Digital.

    So weit läuft er auch.

    Nur... !!

    Möchte ich jetzt meinen externen Decoder über den AV Eingang am Stick anschliessen.
    Kein Problem denkt man sich. Einfach einen Scart-Chninch Adapter an den Decoder anschliessen, und mit dem AV Eingang am Stick verbinden.

    Nur leider kommt kein Signal an.

    Schliesse ich aber jetzt z.B. meinen DVD Player direkt über einen Video-Cinch Ausgang an, bekomme ich das Bild des DVD Players. Gehe ich aber dort mit einen Adapter an den Scart Ausgang des Players, bekomme ich auch dort kein Bild. Gehe ich mit dem Adapter z.B. an meinen TV bekomme ich ein Bild.

    Erst dachte ich der Adapter wäre defekt. Habe aber mittlerweile 4 Stück hier liegen. Bei allen das gleiche Ergebnis.

    Ist bisschen kompliziert zu verstehen, aber ich hoffe ihr könnt mir folgen und habt bitte bitte ein Tipp für mich was ich falsch mache... :(
     
  2. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Möglicherweise ein Hardware-Kopierschutz?
     
  3. MadMo

    MadMo Morgenduft

    Dabei seit:
    18.08.07
    Beiträge:
    168
    Scart -> Scart : i.O. (läuft am TV, Stick hat keinen direkten Scart Anschluss)
    Video-Chinch -> Video-Chinch : i.O. (läuft am Stick und am TV)
    Scart Adapter -> Video-Chinch : kein Bild (kein Bild am TV oder am Stick)

    Die PS3 läuft auch über den Eingang am Stick.

    Sobald der SCART-Chinch Adapter ins Spiel kommt, habe ich kein Signal mehr...
     
  4. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Meines Wissens gibt es Scart-Chinch-Adapter und Chinch-Scart-Adapter; soll heißen, was in die eine Richtung geht (Ausgabe vom Spieler), geht in die andere Richtung (in ein Aufnahmegerät hinein) nicht.

    Es gibt Adapter mit "IN/OUT"-Umschalter, die in beide Richtungen funktionieren. Hatte mal vor Jahren so ein Problem mit Beamer und Videorekorder. Da kam auch kein Bild ...
     
  5. MadMo

    MadMo Morgenduft

    Dabei seit:
    18.08.07
    Beiträge:
    168

    DANKE !!!!

    Du bist mein Held des Tages :D :D

    Ich dachte die IN/OUT Geschichte würde nur für Audio sein. Aber hab gerade mal fix nen Stecker umgelötet, und nun funzt alles !!

    Danke für den Tipp.. ;)
     

Diese Seite empfehlen