1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elgato EyeTV

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von csae1206, 14.06.06.

  1. csae1206

    csae1206 Gast

    Gibts ne Möglichkeit beim EyeTV (200er) auch gleichzeitig 2 Channels zu sehen? Vielleicht mit nem Hack? Wäre ja sehr interessant wenn man sich eine Sendung live ansehen könnte und dabei im Hintergrund eine andere aufzeichnen.
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Einfach im Menü Ablage------>Fernsehfenster öffnen und dabei die ctrl-Taste gedrückt halten ;)
     
  3. csae1206

    csae1206 Gast

    irgendiwe funktioniert das aber nicht, es öffnet sich immer wieder nur ein fenster, kein zweites. und während einer aufnahme kann ich im fenster nicht den kanal wechseln
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Hmmm, wenn ein Fenster geöffnet ist, öffnet sich dann ein 2. auch während der Aufnahme, habe ich grad ausprobiert ;) o_O

    Hastes mehrmals probiert? o_O
     
  5. csae1206

    csae1206 Gast

    achso sehe aber gerade das du digitales fernsehn empfängts. glaube langsam aber sicher das dies bei analogem nicht funktioniert ...
     
  6. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Aso, nee, mit analogem kanns ja net gehen ;)
     
  7. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    Hallo,

    der Tipp mit den mehreren Programmfenster mit CRTL ist ja toll , aber:
    Habe ich z.B. 4 Fenster offen, mit unterschiedlichen Programmen, klicke in
    ein Fenster und springe dort einen Sender weiter, hüpft eyeTV in allen 4 Fenster um
    einen Sender weiter :)

    Gibts da eine Lösung?

    Gruß,

    Martin
     
  8. turncoat

    turncoat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    374
    Nein, denn die Funktion ermöglicht ja nur das Anschauen der Sender auf dem „selben Kanal“. Bei digitalem Fernsehen werden mehrere Programme auf einem Sendeplatz ausgestrahlt und diese kannst du dann eben parallel anschauen. ;)
     
  9. weebee

    weebee Gast

    Nein, EyeTV 200 hat nur einen Tuner, der nur einen analogen Kanal empfangen kann. Du könntest aber noch einen zweiten EyeTV-Tuner anschließen (falls Du im Lotto gewonnen hast), da die Software auch mehrere Tuner unterstützt. Aber leider ist die Unterstützung nur rudimentär.
     

Diese Seite empfehlen