• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Elgato EyeTV

SimSalamander

Tokyo Rose
Registriert
16.01.10
Beiträge
68
Hallo,

ich nutze einen DVB-T-Stick von Elgato mit der Software EyeTV. Hierzu habe ich zwei Fragen:

  1. Kann ich die Aufzeichnungen, die im "Filmarchiv" angezeigt werden, dort noch weiter sortieren, etwa in dem ich eine neue Verzweigung aufmache für Spielfilme und Dokumentationen?
  2. Ist das aufgezeichnete Format nur mit EyeTV abspielbar oder könnte ich die Aufzeichnungen auch brennen und in jeden aktuellen DVD-Player stecken? Oder auch vom USB-Stick auf ein modernes TV bringen?
Gruß aus der noch-Kulturhauptstadt 2010,
Jörg
 

clanhb

Idared
Registriert
21.01.10
Beiträge
26
Zu
1. Ja, es gibt intelligente Playlisten, schau mal unter Ablage
2. Ja, mit diversen Programmen, z.B. wird in eyetv Toast direkt angeboten, ansonsten kurz googeln
 

SimSalamander

Tokyo Rose
Registriert
16.01.10
Beiträge
68
Gut,
schau ich mir nochmal an. Hatte die intelligenten Playlisten bisher gar nicht mit meinem Ansinnen in Verbindung gebracht.
Die Toastfunktion hatte ich wohl gesehen. Das probiere ich einfach mal aus.

Vielen Dank,
Gruß,
Jörg
 

clanhb

Idared
Registriert
21.01.10
Beiträge
26
Dann schau Dir auch noch gerade die intelligenten Aufnahmelisten an -> keine Lieblingssendung mehr verpassen!
 

SimSalamander

Tokyo Rose
Registriert
16.01.10
Beiträge
68
Hallo nochmal,
zu 1., das hab ich mir gerade noch mal angesehen. Das ist ja in etwa das Prinzip der Fotoalben in iPhoto, also das Verknüpfungen erstellt werden. Die Aufzeichnungen bleiben aber im Archiv. Ich hätte lieber gehabt, wenn sie dort verschwinden, wenn ich sie in eine Playliste stecke, nachdem ich die Sendung gesehen und komprimiert habe. Dann würde ich bei einem Blick ins Filmarchiv nur noch die Sendungen finden, die ich noch nicht gesehen habe und die noch nicht komprimiert sind. Das geht wohl nicht, oder doch? Die "Ungesehen-Markierung" ist zwar eine Hilfe, aber bei einem großen Filmarchiv leidet die Übersichtlichkeit.

Gruß,
Jörg