• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Elgato EyeTV vs. Formac Watchandgo

warwick13

Granny Smith
Registriert
23.07.09
Beiträge
15
Hallo

nachdem ich mir jetzt mein Macbook Pro bestellt habe ( aktueller DHL-Tracking-Status: 'In Zustellung' - es wird gleich kommen :) ) möchte ich mir eventuell noch eine DVB-T-Lösung dazubestellen. Ich habe mich ein bisschen durch das Forum geklickt und mir ältere Beiträge angeschaut. Elgato Eye-TV scheint somit die Premium-Lösung zu sein. Formac Watchandgo wurde jedoch auch sehr gut getestet und vor allem kostet es nur ca. die Hälfte.

Bei unimall kann ich zu folgenden Preisen bestellen:

Elgato EyeTV DDT 49€
Elgato EyeTV DDT Deluxe ( inkl. EyeTV Remote ) 59€

Formac Wacthandgo USB 2.0 19.90€ ( Back-To-School-Rabatt )
Formac Watchandgo USB 2.0 + aktive Antenne 44,90€

Wozu würdet ihr mir raten? Ist die Empfangsqualität bei allen 4 Angeboten ausreichend um damit in Großstädten guten Empfang zu haben? Und was lässt sich zur Software sagen?
Ich tendiere - auch wenn EyeTV im Forum sehr gelobt wird - momentan eher zu Formac-Variante für 20€. Das Preisleistungsverhältnis scheint einfach stark zu sein.. welche Abstriche muss ich dafür gegenüber der EyeTV-Variante machen?

Danke für eure Tipps!
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Ich kenne Wacthandgo nicht, aber die Software von EyeTV ist das beste, was ich an TV Software gesehen habe. Darin steckt der eigentliche Mehrwert.