• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Elgato EyeTV und iTunes

Vortex

Jamba
Registriert
30.12.08
Beiträge
57
Auf zu einer neuerlichen Anfängerfrage:
Mein Elgato EyeTV Diversity speichert Aufnahmen in einem *.eyetv file ab. Der lässt sich zwar ganz toll mit EyeTV abspielen, aber weder auf meinen iPod touch spielen, noch mit Front Row wiedergeben.
Daher würde ich gern dieses *.eyetv in ein *.mov oder Ähnliches konvertieren. Andere Foren erzählen was von einem eingebauten Konvertor in EyeTV, den meines aber anscheinend nicht hat.
Kann mir jemand Tips zum Finden geben oder ein (Freeware) Programm empfehlen?
thx,
Vortex
 

Mitglied 25554

Gast
Welche Version von EyeTV hast Du? Eine Lite-Variante?
 

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
Wenn du in dein Filmarchiv innerhalb des Programms eyetv gehst, kannst du den Film mit einem Rechtsklick anwählen und dann die Option "Exportieren" wählen.

Damit kannst du den Film in einem iTunes-kompatiblen oder auch QuickTime-kompatiblen Format speichern.
 

Mitglied 25554

Gast
Rechtsklick auf die Aufnahme, Exportieren und dann bei Format einfach das entsprechende Zielgerät/Format aussuchen
 

Vortex

Jamba
Registriert
30.12.08
Beiträge
57
Danke! Jetzt läufts, ich war wohl einfach zu blöd das zu finden...