1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

elgato eyetv hybrid

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Murray, 31.12.08.

  1. Murray

    Murray Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    195
    Hallo.

    Da mein alter VHS-Videorekorder seinen Geist aufgegeben hat, bin ich am überlegen ob ich meinen alten Röhrenfernseher durch einen TV-Stick für meinen iMac ersetze, da ich sowieso nicht soviel Fernsehen schaue.
    Nun haben wir hier Kabelfernsehen, also kommt eigentlich nur der eyetv hybrid von elgato in Frage.

    Wichtig ist für mich auf jeden Fall die Aufnahmefunktion. Kann ich damit auch programmierte Aufnahmen starten? Also, dass z.B. um 23:00 was aufgenommen wird und nach Beendigung der Aufnahme der iMac heruntergefahren wird?

    Und wie sind eure Erfahrung mit Fernsehen auf dem Mac? Funktioniert das alles reibungslos oder gibt es da desöfteren mal Probleme? Wichtig ist eben auch, dass die Aufnahme nicht mittendrin abbricht oder die Software irgendwie abstürzt.

    Wie gut ist außerdem die beiligende Software EyeTv3?
    Darf ich diese nur auf einem Mac installieren oder auch auf meinem MacBook, falls ich mal unterwegs bin? Oder müsste ich die Software dafür ein zweites mal erwerben?

    Ich wünsche allen einen guten Rutsch und hoffe ihr könnt mir bei meiner Kaufentscheidung ein wenig behilflich sein.

    lg Murray
     
    uuser gefällt das.
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    kurz gesagt: das was du vor hast funktioniert einwandfrei und sehr gut
     
    Murray gefällt das.
  3. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    EYE TV HYBRID ist wirklich sehr gut ! Da funktioniert es wie es soll ;)
    Nicht umsonst gibt es das ONLY für Mac ;)
    Sehr Benutzer freundlich ... Hast dann das TV Programm und durch einfaches anklicken kannst die Aufname Programmieren!
    Der fährt auch hoch, wenn der rechner komplett aus ist! Jedoch nach der Aufnahme geht er in den SLEEPMODUS...
    Du musst den rechner nicht ausschalten, der unterschied im stromverbrauch zwischen ausschalten und schlafmodus ist derart gering, das es dem gleichkommt. (Zumindest nach meiner Info)

    Habe die Software auch am iMAC und Macbook Pro installiert ... klappte bestens!

    Mit EyeTV Hybrid machst Du nichts falsch!
    Bin froh das gekauft zu haben!
     
    Murray gefällt das.
  4. Murray

    Murray Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    195
    Jau. Sleep-Modus reicht auch :)
    OK. Danke für eure Antworten :)

    Bleibt nur noch die Frage, ob ich die Software auf 2 Macs installieren darf.
     
  5. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    was man darf und was geht sind zwei verschiedene schuhe ;) funktionieren tut das
     
  6. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    also , ich glaube es ist so : die dürfen nicht gleichzeitig benutzt werden ....
    Ist aber nach meiner Info bei jeder Software anders !

    Jedoch glaube ich : würdest vor jedem Gericht Gewinnen wenn es so krass wäre ...

    Ich habe noch nie gehört das sich Leute Software 2x kaufen! Um es einmal am PC & Notebook zu installieren.... Wäre ja sonst echt übel!
     
  7. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    is doch wurscht, auf wie vielen macs du das installierst. brauchst doch eh den stick.
    den haste ja nur einmal :)
     
    tsingtao2 gefällt das.
  8. Fallout

    Fallout Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.02.08
    Beiträge:
    127
    Man sollte vielleicht noch erwähnen, das viele (fast alle) private Sender in digitalen Kabelfernsehen grundverschlüsselt sind. Ohne die Smatcard des Anbieters im Reciever kann man nichts sehen.
    Ohne Smartcard-Interface kannst du mit dem Hybrid halt nur ein paar Sender in digital aufnehmen.
     
  9. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.235
    Und wie genau kommst du jetzt auf digitales Kabelfernsehen?!

    Gruss,
    Dirk
     
  10. Fallout

    Fallout Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.02.08
    Beiträge:
    127
    Eine Feature des "Hybrid" ist hat halt auch die Möglichkeit analoges als auch digitales Kabelfernsehen auszunehmen. Der Threadstarter erwähnt ja auch das er Kabelfernsehen hat.

    Ich bin mit dem Stick vollkommen zufrieden. Jetzt muss ich "nur noch" Prosieben, Sat1, RTL etc. überreden die Grundverschlüsslung aufzuheben.
     
  11. Josiwebster

    Josiwebster Damasonrenette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    492
    Also ich kann mit meinem eyeTV alle Sender aufnehmen o_O

    Bin übrigens sehr zufrieden damit :-D
     
  12. Murray

    Murray Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    195
    Habe mir den EyeTV Hybrid heute gekauft. Funktioniert einwandfrei :) Aufnehmen hab ich bisher noch nicht getestet wird aber die Tage auf jeden Fall gemacht.

    :)
     
  13. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Oder du nimmst DVB-S, da ist nix verschlüsselt. FireDTV macht das mit Eye TV.
     

Diese Seite empfehlen