• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Elgato EyeTV Hybrid und Aufnehmen

noxx-82

Fuji
Registriert
16.01.09
Beiträge
36
Hallo an alle,

vielleicht kennt sich jemand mit dieser Frage aus:

Gibt es eine Möglichkeit mit einem Elgato EyeTV Hybrid das analoge Kabelsignal aufzuzeichnen und gleichzeitig ein anderes analoges Programm zu sehen. DVB-T ist irrelevant weil es das in unserer Region nicht gibt.

Der Stick hat ja soviel ich verstanden habe nur einen Tuner für DVB-T und einen für Analog.
So gesehen kann ich ja dann nur das analoge Programm aufzeichnen, das ich gerade sehe bzw. umgekehrt.

Wie wäre es nun wenn ich zwei Hybrid Sticks an meinen Mac Mini (über den das Ganze laufen soll) hänge und das Antennensignal des Kabels so splitte dass es in jeden der beiden Sticks gleichzeitig kommt - also z.B. über ein T-Stück?

Ginge das? Würde ein T-Stück reichen oder bräuchte man dafür einen zusätzlichen Verstärker im Zimmer (an der Steckdose)? Falls man so einen bräuchte, könnte man alternativ auch eventuell das Signal am Hausverstärker im Keller anheben, um die selbe Wirkung zu erzielen?

Hoffe auf Antworten.

Vielen Dank,

Daniel
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
es gibt da von Elegato so einen Dual empfänger. Schau dich mal auf der elegato seite um.. vl is das ja das was du brauchst ?!
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
also der neue hybrid stick hat auch einen DVB-C tuner.
du kannst solange einen sender aufnhemen und einen anderen schauen (mit einem stick), wie beide in der selben programmgruppe liegen.

der dualempfänger kann auch nicht mehr nach meinem wissen, der macht nur besseren empfang.
vermutlich kannst du nur 1 eyetv.app gleichzeitig laufen haben und das wiederum kann nur 1 Stick nutzen ...
 

tuxuser33

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
304
@dreistomat: wie soll das gehen? Du meinst wohl, es müssen zwei Empfänger-Stifte her?

Wenn ich mit einem eytv hybrid mit DVB-C einen Kanal sehe und dann im EPG bei einer zeitgleichen anderen Sendung den Merker für Aufnahme mache, springt das TV-Bild sofort auf diesen Kanal. Ein Rückweg zu dem anderen nicht aufzuzeichenden Kanal geht dann nicht mehr. Das mag mit Buquetes (o.s.ä.) bei DVB-S gehen.
Hier wohl nicht.
Analog und digital empfängt der gar nicht gleichzeitig. Beim Kanalwechsel z.Bsp. von analog nach DVB-C wird der ganze Empfänger umgeschaltet. Hybrid heisst, mehrere Empfangswege sind vorhanden, aber nicht gleichzeitig nutzbar.
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
stimmt. analog geht das nicht. aber im dvb-t geht es innerhalb dieser bouquets ...