1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elgato EyeTV Hybrid Problem mit HD-Sender

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von ollieh, 03.01.10.

  1. ollieh

    ollieh Gloster

    Dabei seit:
    27.02.09
    Beiträge:
    61
    Hallo,
    meine Elgato EyeTV Hybrid hat Problem mit HD-Sender die Sender ARD HD ZDF HD und arte HD gehen seit heute nicht mehr gestern war noch alles in Ordnung.
    Habe schon alles gelöscht und neu drauf gespielt kommt immer eine Meldung kein Signal.
    An meinem Plasma habe ich aber ein sehr gutes Signal was kann das sein ist das Teil etwa defekt die anderen Sender gehen alle ohne Probleme nur die HD Sender seit heute nicht mehr.
    Ich hatte bisher keine Probleme mit HD Sender weis jemand was man da machen kann.

    Gruß olli
     

    Anhänge:

  2. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.242
    Dann nimm' mal das Kabel von deinem Fernseher und guck', ob du damit ein Signal bekommst. Ob dein Kabelnetzbetreiber etwas an der Einspeisung geändert hat, hast du ja vmtl. bereits als Erstes überprüft.

    Gruss,
    Dirk
     
  3. ollieh

    ollieh Gloster

    Dabei seit:
    27.02.09
    Beiträge:
    61
    Habe das Kabel schon direkt angeschlossen geht aber nichts wenn der Kabelnetzbetreiber was geändert hätte dann würde der Plasma auch nicht mehr gehen mit HD Sender die gehen aber.
    Ich habe jetzt alles mögliche getestet denke mal das Teil hat einen Defekt.

    Gruß olli
     
  4. el caramba

    el caramba Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.08.07
    Beiträge:
    441
    habe das selbe problem habe dann auch die liste gelöscht und neuen suchlauf und er findet die auch wieder nicht mehr aber nur zdf/ard und arte die anderen gehen....
    bei philips hd recievern gab es auch problem bis zu nem softwareupdate..

    bei mir hat der kabelbetreiber uahc nichts geändert...
     
  5. 16fuss

    16fuss Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    7
    Gibts mittlerweile Erkenntnisse? Bei mir ist es seit ein paar Tagen das selbe...
     
  6. SquadMan

    SquadMan Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.12.08
    Beiträge:
    107
    Bei mir seit heute ... am Loewe LCD alles gut, auf allen Macs, an denen ich den Stick anschließe, kein Empfang. 100% Signalstärke, 0-7% Signalqualität. Verfluchter Mist, was ist denn das ?
     
  7. SquadMan

    SquadMan Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.12.08
    Beiträge:
    107
    Problem bei mir erkannt und gelöst - eine Kombination aus meinem eigenen Handeln und einem zeitlich kurz nachgelagerten Ändern meines Providers: Ich habe auf eine Dose einen Doppler gesetzt, um Rechner und Fenrseher zu versorgen (alles funktionierte) - und dann kam wenige Tage später der Provider und hat die Leistung etwas abgesenkt, so dass die HD-Kanäle auf unter 40% Signalqualität fallen. Ziehe ich den Doppler ab und schließe den Hybrid direkt an die Dose an ist wieder alles gut. Muss also einen aktiven Verstärker kaufen - dann ist wieder alles gut ... Vielleicht hilfts ja jemandem - bei mir hat es definitv nicht am Elgato Hybrid gelegen. Schaut Euch in den Einstellungen einfach mal die Signalqualität an ....
     

Diese Seite empfehlen