• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Elgato EyeTV Hybrid Problem mit HD-Sender

ollieh

Gloster
Registriert
27.02.09
Beiträge
61
Hallo,
meine Elgato EyeTV Hybrid hat Problem mit HD-Sender die Sender ARD HD ZDF HD und arte HD gehen seit heute nicht mehr gestern war noch alles in Ordnung.
Habe schon alles gelöscht und neu drauf gespielt kommt immer eine Meldung kein Signal.
An meinem Plasma habe ich aber ein sehr gutes Signal was kann das sein ist das Teil etwa defekt die anderen Sender gehen alle ohne Probleme nur die HD Sender seit heute nicht mehr.
Ich hatte bisher keine Probleme mit HD Sender weis jemand was man da machen kann.

Gruß olli
 

Anhänge

  • Bereichsaufnahme 2.png
    Bereichsaufnahme 2.png
    69,8 KB · Aufrufe: 321
  • Bereichsaufnahme 1.png
    Bereichsaufnahme 1.png
    29,6 KB · Aufrufe: 297

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.047
Dann nimm' mal das Kabel von deinem Fernseher und guck', ob du damit ein Signal bekommst. Ob dein Kabelnetzbetreiber etwas an der Einspeisung geändert hat, hast du ja vmtl. bereits als Erstes überprüft.

Gruss,
Dirk
 

ollieh

Gloster
Registriert
27.02.09
Beiträge
61
Habe das Kabel schon direkt angeschlossen geht aber nichts wenn der Kabelnetzbetreiber was geändert hätte dann würde der Plasma auch nicht mehr gehen mit HD Sender die gehen aber.
Ich habe jetzt alles mögliche getestet denke mal das Teil hat einen Defekt.

Gruß olli
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
habe das selbe problem habe dann auch die liste gelöscht und neuen suchlauf und er findet die auch wieder nicht mehr aber nur zdf/ard und arte die anderen gehen....
bei philips hd recievern gab es auch problem bis zu nem softwareupdate..

bei mir hat der kabelbetreiber uahc nichts geändert...
 

16fuss

Golden Delicious
Registriert
04.11.07
Beiträge
7
Gibts mittlerweile Erkenntnisse? Bei mir ist es seit ein paar Tagen das selbe...
 

SquadMan

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.12.08
Beiträge
107
Bei mir seit heute ... am Loewe LCD alles gut, auf allen Macs, an denen ich den Stick anschließe, kein Empfang. 100% Signalstärke, 0-7% Signalqualität. Verfluchter Mist, was ist denn das ?
 

SquadMan

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.12.08
Beiträge
107
Problem bei mir erkannt und gelöst - eine Kombination aus meinem eigenen Handeln und einem zeitlich kurz nachgelagerten Ändern meines Providers: Ich habe auf eine Dose einen Doppler gesetzt, um Rechner und Fenrseher zu versorgen (alles funktionierte) - und dann kam wenige Tage später der Provider und hat die Leistung etwas abgesenkt, so dass die HD-Kanäle auf unter 40% Signalqualität fallen. Ziehe ich den Doppler ab und schließe den Hybrid direkt an die Dose an ist wieder alles gut. Muss also einen aktiven Verstärker kaufen - dann ist wieder alles gut ... Vielleicht hilfts ja jemandem - bei mir hat es definitv nicht am Elgato Hybrid gelegen. Schaut Euch in den Einstellungen einfach mal die Signalqualität an ....