1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elgato Eyetv DTT unter Windows XP? Neue Version, neues Modell

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von JackV, 28.08.08.

  1. JackV

    JackV Riesenboiken

    Dabei seit:
    26.08.08
    Beiträge:
    292
    Hi Community,

    ich habe bei mir den besagten Stick herumliegen und wollte ihn unter Windows XP zum laufen kriegen (Meinen ersten Mac gibt es erst bei dem Macbook update ;) )
    Das alte Modell war baugleich mit dem Hauppauge Nova Stick, der neue ist aber kleiner.

    Bilder gibt es hier: http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/products/tuner/DTT08/product4.de.html

    Weiß jemand ob der baugleich mit einem anderen Stick ist, oder ob ich mich noch weiter gedulden muss und mich noch mehr auf eyetv freuen darf?

    Vielen Dank,
    Jack
     
  2. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    Hi,

    ich hatte meinen ElgatoStick zu Windows-Zeiten mit dem Programm "Mediapiraten" laufen.. aus den gleichen Gründen wie du.

    Gruß Max
     
  3. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Hast du den Stick mal angesteckt und geschaut was Windows meldet?
     
  4. JackV

    JackV Riesenboiken

    Dabei seit:
    26.08.08
    Beiträge:
    292
    Hallo,
    vielen Dank schon einmal für eure hinweise. Leider helfen mir diese nicht so sehr weiter :/

    @drlecter: wenn ich unter Windows anschließe wird er als "eyetv dtt" erkannt. ansonsten hätte ich natürlich nach dem entsprechenden model gesucht...

    @wellknownasmax: ist mediapiraten nicht eher vergleichbar mit progdvb oder dvbdreams, also das programm zum ansehen? ich brauche muss den stick erst einmal richtig installieren damit ich mich dann daran machen kann. aber danke für den tip, werde es dann mal testen.
     
  5. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    Was sagen Hauppauge etc.. die gängigen DVB-T Stick Hersteller? Da müsste sich ja ein Treiber finden lassen.... ähnlich wie beim Elgato DVB-T Stick....

    Die Hardware ist ja identisch....
     
  6. JackV

    JackV Riesenboiken

    Dabei seit:
    26.08.08
    Beiträge:
    292
    das alte modell war baugleich mit dem hauppauge win-tv nova. Der neue sieht vollkommen anders aus. hauppauge treiber habe ich schon versucht (und terratec) - die werden aber nicht akzeptiert.

    mit welcher hardware ist das neue modell den identisch?

    grüße,
    jack
     
  7. akopads

    akopads Erdapfel

    Dabei seit:
    24.09.08
    Beiträge:
    1
    Hi,
    hatte auch vor, den Stick stationär unter Windows zu betreiben und für unterwegs am MacBook. Habe den EyeTV Hybrid 2008, da das derzeit der einzige mir bekannte Stick ist, der sowohl DVB-T als auch DVB-C unterstützt.

    Aber die 2008 Editionen der Elgato-Sticks scheinen zumindest über ein modifiziertes ROM zu verfügen, jedenfalls melden sich am USB mit einer unbekannten Hersteller-Kennung als "elgato xxx" an. Mit Tools wie PCIScan und anderen wird ein TV-Empfänger erkannt, jedoch ist die Art des Chipsatzes unbekannt. Treiber von Hauppauge und Terratec funktionieren auf jeden Fall nicht, auch wenn man die Hersteller-Kennung im Treiber patcht.

    Man kann also nur hoffen, das Elgato irgendwann den Hersteller bekanntgibt bzw. entsprechende Windows-Treiber anbietet.
    Schade eigentlich.
     
  8. hawkril

    hawkril Roter Delicious

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    93
    Hallo..

    Ich habe auch den neuen eyetv DTT - also den ganz einfachen und hab nach onlinerecherche auch noch keine Ahnung wie ich diesen unter win ans laufen bekommen soll. Ich würde ihn gerne an mac und PC verwenden - daher die Frage.

    Hat jmd mittlerweile eine Idee mit welchem win Treiber es laufen sollte? den hier im Forum mehrmals erähnten haupauge hab ich probiert und er ist es nicht :(

    Danke im Voraus

    LG H.
     
  9. hawkril

    hawkril Roter Delicious

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    93
    keiner ne Idee??
     
  10. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Guck mal nach, welche Vendor- und Device-ID das Teil hat.

    MfG
    MrFX
     
  11. martinspics

    martinspics Jonagold

    Dabei seit:
    22.02.08
    Beiträge:
    22
    Heute/eigentlich war es Gestern hamma WM Finale an einer PC WinDoofsXP-Kiste mit meinem Elgato Hybrid geguckt. Hauppauge gibt ofiziell nur ein Update zum Download frei, verlangt nach original CD. Elagato hat nur Windows 7 Treiber.
    ABER auf dem Rechner war Arc Soft Total Media Software installiert (es war als Zubehör zu einem Hofer/Aldi TV USB Stick) und es hat Klasse funktioniert. Bild Qualität Spitze, wir haben via Beamer geschaut, keien Aussetzer, 100% Zufriedenheit.
     

Diese Seite empfehlen