• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Elgato EyeTV - Aufnahmen als MPG exportieren

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
Hallo Zusammen,

folgendes Problem tritt auf:

Via EyeTV nehme ich Fernsehsendungen auf.
Unter Leopard konnte ich die ohne Probleme als MPEG-Programm-Stream exportieren.
Hab das immer genommen, weils am schnellsten geht, und mal eben zum Brennen mit Toast die einfachste Lösung (für mich) ist.

Nun ist Snow Leopard 10.6.1 auf meinem Intel-MacPro.
EyeTV nimmt auch weiterhin ohne Probleme auf. Jedoch kommt, wenn ich MPEG-Programm-Stream exportieren möchte, die Meldung: (siehe Bildanhang)

Habe Quicktime 7.x als Pro-Version. Die 10er Version ist auch installiert.
Komischerweise läßt sich die exportierte MPG-Datei mit VLC abspielen (Bild und Ton sind makellos).

Ist das nun ein EyeTV oder Quicktime Problem ?

Wenn EyeTV ist, wäre es gut, da deren Support einfach Spitze ist. Wenn das ein QT-Problem ist, seh ich schwarz. Gibt ja leider keine eMail-Hotline bei Apple wie sie es bei Elgato gibt.

Ich könnte damit leben, Quicktime zu verbannen, wenn es nur eine Vorschau für VLC geben würde. Denn wenn ich der MPG-Datei VLC als Programm zuordne, sehe ich nur den Gummihut von VLC. Gibt es einen Trick, daß mann in der Symbolansicht quasi eine Vorschau hat, wie das bei QT gegeben ist ?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-28 um 23.06.48.png
    Bildschirmfoto 2009-09-28 um 23.06.48.png
    31,6 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Leider ist der Bildanhang nicht lesbar, vielleicht auch nicht vorhanden, aber auch ich habe unter Leopard Meldungen bezüglich Quick Time.
Vielleicht kannst Du den Bildanhang noch nachliefern.
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Bei mir kommt die gleiche Fehlermeldung. Ich kann mich aber erinnern, dass ich das ganze irgendwie gebrannt habe und dann als Video anschauen konnte (ist aber schon lange her). Wenn es Dir nichts ausmacht, nehm doch VLC.
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
thx,

vlc ist ansich kein problem.
schade nur das es da keine finder-vorschau gibt.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Habe Quicktime 7.x als Pro-Version.
Dazu brauchst du (wie bisher auch) die zusätzlich erhältliche MPEG-2 Komponente.
--> nachinstallieren.
Verfügbar ist das dann nur im Player 7, der Player X unterstützt überhaupt keine Plug-Ins (bisher jedenfalls nicht).