1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Elgato EyeTV 250 plus wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von Crock, 17.02.08.

  1. Crock

    Crock Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.06.04
    Beiträge:
    367
    Hallo zusammen!

    Auf meinem neuen iMac mit aktueller Betriebssoftware (10.5.2) hatte ich bislang problemlos den Elgato Diversity Stick laufen. Da ich nun auch VHS digitalisieren möchte, habe ich mir von Elgato den 250 plus zugelegt. Die CD Installation verlief erfolgreich, zeigte jedoch keine Aufforderung für einen Sendersuchlauf an. Habe alles mehrfach gecheckt, aber die Hardware wird nicht erkannt. (Dasselbe Teil funktionierte vorher noch. Erst nach Neuinstallation meines Betriebssystems fand die Erkennung nicht statt) Auch nach Sendersuchaufforderung im Elgato Arbeitsfenster unter 'Sender' regaierte das DVBT-System nicht.
    Kann man die kleine 250er Box resetten? Kennt jemand dieses Problem? Könnte die erst wenige Tage alte Hardware schon defekt sein?
    Ich freu' mich über Anmerkungen zum Thema. Vielen Dank und beste Grüße

    Crock
     
  2. shore

    shore Gast

    elgato EyeTv 250plus wird als Miglia EvoTv erkannt

    Hallo Crock

    Ich habe das gleiche Problem. Mein Tuner hat sich in der Nacht vom 16. auf den 17. verabschiedet. Dieser wird seitdem nur noch als EvoTV erkannt. Eine komplette De- und Neuinstallation von der Software EyeTV hat zu keinem positiven Ergebnis geführt. Dies habe ich auch nicht anders erwartet. Das Problem scheint bei der Hardware / Firmware zu liegen.

    Was steht bei Dir im System Profiler?

    system profiler:

    EvoTV:
    Version: 2.08
    Bus Power (mA): 500
    Speed: Up to 480 Mb/sec
    Manufacturer: Miglia
    Product ID: 0x7007
    Vendor ID: 0x0eb1

    EyeTV:
    Version: 2.5.2
    Last Modified: 26.12.07 20:25
    Kind: Universal
    Get Info String: 2.5.2 (3304) - Copyright 2002-2007 Elgato Systems and its licensors. All Rights Reserved.

    System Software Overview:
    System Version: Mac OS X 10.5.2 (9C31)
    Kernel Version: Darwin 9.2.0
    Boot Volume: HD
    Boot Mode: Normal

    Ich habe ein Ticket bei elgato eröffnet. Die erste Antwort war:
    Gruss
     
    #2 shore, 19.02.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.08
  3. Crock

    Crock Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.06.04
    Beiträge:
    367
    Hallo Erdapfel!

    Jetzt erst antworte ich, nachdem ich bereits das zweite elgato eyetv 250 plus erhalten habe. Das gleiche Problem. Habe die Ware sofort wieder zurück geschickt. Zeitgleich bei Elgato nachgefragt
    und erhielt dieses Schreiben:
    Hallo,

    vielen Dank für Ihre Email an den Elgato Support.

    Bitte gehen Sie die folgenden Schritte für eine komplette Neuinstallation von EyeTV durch,
    stellen Sie bitte sicher, dass das EyeTV Gerät direkt am Mac angeschlossen ist.
    Verwenden Sie bitte keinen USB Hub an dem Mac.

    Bitte gehen Sie die folgenden Schritte für eine neue Einrichtung durch, stellen Sie vorher bitte sicher, dass Sie den EyeTV Aktivierungs-Key zur Hand haben:

    Bitte beenden Sie EyeTV.
    Öffnen Sie die Aktivitäts-Anzeige aus dem Dienstprogramme Ordner und suchen Sie dann nach dem "EyeTV Helper" Prozess, beenden Sie diesen.
    Gehen Sie dann via Finder zu dem folgenden Ordner:

    /library/Application Support/EyeTV

    Löschen Sie hier den "EyeTV Helper".

    Anschließend suchen Sie bitte die folgenden EyeTV preference Dateien und ziehen diese auf den Schreibtisch:

    In /Library/Preferences/
    -com.elgato.eyetv.devices.plist
    -com.elgato.eyetv.plist
    -com.elgato.eyetv.world.plist

    In /Users/<yourname>/Library/Preferences/
    -com.elgato.eyetv.plist

    Starten Sie jetzt den Mac neu und anschließend EyeTV, gehen Sie den Setup Assistenten durch.
    Bitte testen Sie, ob das Problem nach diesem neuen Setup erneut auftritt.

    Sollte das Gerät auch jetzt nicht erkannt werden,
    sehen Sie bitte im System Profiler unter USB nach, ob das Gerät dort aufgeführt wird.
    Den System-Profiler finden Sie im Programme / Dienstprogramme Ordner.

    Bitte teilen Sie uns den verwendeten EyeTV 3 Aktivierungs-Key mit.

    Mit freundlichen Grüssen
    Björn Schnell
    Technischer Support
    Elgato Systems GmbH


    Da ich aber das System schon weggeschickt hatte, konnte ich es nicht testen. Jetzt warte ich erst einmal auf die Antwort des Verkäufers nach meiner Retoursendung.
    Beste Grüße
    Crock
     
  4. Moin, Ich habe da gleiche Problem, hatte es Apple gekauft und den Elgato Support kontakiert. Der Herr Schnell schob mich dann direkt zu Apple ab, wo ich den Support angerufen hab. Die haben mir den Tipp gegeben, dass ich einen PRAM Reset durchführen soll. Seitdem (1 Std.) läuft es
     
  5. Moin, Ich habe da gleiche Problem, hatte es Apple gekauft und den Elgato Support kontakiert. Der Herr Schnell schob mich dann direkt zu Apple ab, wo ich den Support angerufen hab. Die haben mir den Tipp gegeben, dass ich einen PRAM Reset durchführen soll. Seitdem (1 Std.) läuft es
     
  6. Und es läuft nichtmehr
     

Diese Seite empfehlen