• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Elgato EyeTV 250 plus wird nicht erkannt

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Hallo zusammen!

Auf meinem neuen iMac mit aktueller Betriebssoftware (10.5.2) hatte ich bislang problemlos den Elgato Diversity Stick laufen. Da ich nun auch VHS digitalisieren möchte, habe ich mir von Elgato den 250 plus zugelegt. Die CD Installation verlief erfolgreich, zeigte jedoch keine Aufforderung für einen Sendersuchlauf an. Habe alles mehrfach gecheckt, aber die Hardware wird nicht erkannt. (Dasselbe Teil funktionierte vorher noch. Erst nach Neuinstallation meines Betriebssystems fand die Erkennung nicht statt) Auch nach Sendersuchaufforderung im Elgato Arbeitsfenster unter 'Sender' regaierte das DVBT-System nicht.
Kann man die kleine 250er Box resetten? Kennt jemand dieses Problem? Könnte die erst wenige Tage alte Hardware schon defekt sein?
Ich freu' mich über Anmerkungen zum Thema. Vielen Dank und beste Grüße

Crock
 

shore

Gast
elgato EyeTv 250plus wird als Miglia EvoTv erkannt

Hallo Crock

Ich habe das gleiche Problem. Mein Tuner hat sich in der Nacht vom 16. auf den 17. verabschiedet. Dieser wird seitdem nur noch als EvoTV erkannt. Eine komplette De- und Neuinstallation von der Software EyeTV hat zu keinem positiven Ergebnis geführt. Dies habe ich auch nicht anders erwartet. Das Problem scheint bei der Hardware / Firmware zu liegen.

Was steht bei Dir im System Profiler?

system profiler:

EvoTV:
Version: 2.08
Bus Power (mA): 500
Speed: Up to 480 Mb/sec
Manufacturer: Miglia
Product ID: 0x7007
Vendor ID: 0x0eb1

EyeTV:
Version: 2.5.2
Last Modified: 26.12.07 20:25
Kind: Universal
Get Info String: 2.5.2 (3304) - Copyright 2002-2007 Elgato Systems and its licensors. All Rights Reserved.

System Software Overview:
System Version: Mac OS X 10.5.2 (9C31)
Kernel Version: Darwin 9.2.0
Boot Volume: HD
Boot Mode: Normal

Ich habe ein Ticket bei elgato eröffnet. Die erste Antwort war:
... Sehr bedenklich ...
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Hallo Erdapfel!

Jetzt erst antworte ich, nachdem ich bereits das zweite elgato eyetv 250 plus erhalten habe. Das gleiche Problem. Habe die Ware sofort wieder zurück geschickt. Zeitgleich bei Elgato nachgefragt
und erhielt dieses Schreiben:
Hallo,

vielen Dank für Ihre Email an den Elgato Support.

Bitte gehen Sie die folgenden Schritte für eine komplette Neuinstallation von EyeTV durch,
stellen Sie bitte sicher, dass das EyeTV Gerät direkt am Mac angeschlossen ist.
Verwenden Sie bitte keinen USB Hub an dem Mac.

Bitte gehen Sie die folgenden Schritte für eine neue Einrichtung durch, stellen Sie vorher bitte sicher, dass Sie den EyeTV Aktivierungs-Key zur Hand haben:

Bitte beenden Sie EyeTV.
Öffnen Sie die Aktivitäts-Anzeige aus dem Dienstprogramme Ordner und suchen Sie dann nach dem "EyeTV Helper" Prozess, beenden Sie diesen.
Gehen Sie dann via Finder zu dem folgenden Ordner:

/library/Application Support/EyeTV

Löschen Sie hier den "EyeTV Helper".

Anschließend suchen Sie bitte die folgenden EyeTV preference Dateien und ziehen diese auf den Schreibtisch:

In /Library/Preferences/
-com.elgato.eyetv.devices.plist
-com.elgato.eyetv.plist
-com.elgato.eyetv.world.plist

In /Users/<yourname>/Library/Preferences/
-com.elgato.eyetv.plist

Starten Sie jetzt den Mac neu und anschließend EyeTV, gehen Sie den Setup Assistenten durch.
Bitte testen Sie, ob das Problem nach diesem neuen Setup erneut auftritt.

Sollte das Gerät auch jetzt nicht erkannt werden,
sehen Sie bitte im System Profiler unter USB nach, ob das Gerät dort aufgeführt wird.
Den System-Profiler finden Sie im Programme / Dienstprogramme Ordner.

Bitte teilen Sie uns den verwendeten EyeTV 3 Aktivierungs-Key mit.

Mit freundlichen Grüssen
Björn Schnell
Technischer Support
Elgato Systems GmbH


Da ich aber das System schon weggeschickt hatte, konnte ich es nicht testen. Jetzt warte ich erst einmal auf die Antwort des Verkäufers nach meiner Retoursendung.
Beste Grüße
Crock
 

GerHardMacM

Gast
Moin, Ich habe da gleiche Problem, hatte es Apple gekauft und den Elgato Support kontakiert. Der Herr Schnell schob mich dann direkt zu Apple ab, wo ich den Support angerufen hab. Die haben mir den Tipp gegeben, dass ich einen PRAM Reset durchführen soll. Seitdem (1 Std.) läuft es
 

GerHardMacM

Gast
Moin, Ich habe da gleiche Problem, hatte es Apple gekauft und den Elgato Support kontakiert. Der Herr Schnell schob mich dann direkt zu Apple ab, wo ich den Support angerufen hab. Die haben mir den Tipp gegeben, dass ich einen PRAM Reset durchführen soll. Seitdem (1 Std.) läuft es