1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Elgato EyeTV 2.5.2 und Thumbnail einer Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von MaChris, 27.03.08.

1. MaChris

MaChris Rheinischer Winterrambour

Hallo zusammen,

ich habe einen Film über meine Terratec Cinergy Hybrid mit EyeTV 2.5.2 aufgenommen. Der Film liegt im EyeTV-eigenen Format (.eyetv) vor. Ich habe nun die Werbung mit dem Editor herausgeschnitten und kann den Film in beliebige Formate (z. B. Apple TV etc.) konvertieren.

Für die Anzeige des Films im EyeTV-Archiv bzw. bei einem Export nach Apple TV wird als Bild für die Dateivorschau (z. B. im Finder) offenbar immer das erste Bild des ersten Frames oder irgendein Bild verwendet.
    Ich möchte jedoch gerne ein bestimmtes Bild definieren, damit in FrontRow bei der Auswahl des Films neben der Beschreibung auch ein geeignetes Bild aus einer Szene des Films angezeigt wird; ähnlich der Anzeige der Kurzinformationen bei den Filmtrailern aus FrontRow.

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp? Vielen Dank!

2. streuobstwiese

streuobstwiese Schafnase

Es wird das Bild angezeigt, auf dem der dreieckige Cursor steht.:-D

3. MaChris

MaChris Rheinischer Winterrambour

... im Editor, ja. Das ist aber nicht das, was ich möchte. Ich möchte, dass im Finder und auch im FrontRow ein von mir ausgesuchtes Bild aus dem Film als Thumbnail oder Vorschaubild angezeigt wird.

Noch jemand eine Idee?

Diese Seite empfehlen