• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Elgato EyeTV 2.5.2 und Thumbnail einer Aufnahme

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Hallo zusammen,

ich habe einen Film über meine Terratec Cinergy Hybrid mit EyeTV 2.5.2 aufgenommen. Der Film liegt im EyeTV-eigenen Format (.eyetv) vor. Ich habe nun die Werbung mit dem Editor herausgeschnitten und kann den Film in beliebige Formate (z. B. Apple TV etc.) konvertieren.

Für die Anzeige des Films im EyeTV-Archiv bzw. bei einem Export nach Apple TV wird als Bild für die Dateivorschau (z. B. im Finder) offenbar immer das erste Bild des ersten Frames oder irgendein Bild verwendet.
Ich möchte jedoch gerne ein bestimmtes Bild definieren, damit in FrontRow bei der Auswahl des Films neben der Beschreibung auch ein geeignetes Bild aus einer Szene des Films angezeigt wird; ähnlich der Anzeige der Kurzinformationen bei den Filmtrailern aus FrontRow.

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp? Vielen Dank!
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
... im Editor, ja. Das ist aber nicht das, was ich möchte. Ich möchte, dass im Finder und auch im FrontRow ein von mir ausgesuchtes Bild aus dem Film als Thumbnail oder Vorschaubild angezeigt wird.

Noch jemand eine Idee?