• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Elgato Eye TV stottert

Hannibal85

Gloster
Registriert
02.02.09
Beiträge
64
HAllo Zusammen,

beim ganz normalen TV schaun zuckt das Eye TV Programm selten, aber dann stockt es ganz kurz <1 s

Mit was kann das zusammenhängen?
Im Hintergrund läuft höchstens noch Firefox und Mail - vielleicht mal die TimeMachine!

Helft mir, das war am Anfang nicht so!

Gruß
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Bei mir genau das gleiche Problem. Hab schon alles versucht:
Antennen verbessert
Externe USB Platte, interne Platte, Platte über Server (Gigabit)

Es scheint ein Bug in der Software zu sein.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... hmmm, in den Einstellungen--->Anzeige viellei mal nen anderen Deinterlace-Modus versuchen o_O
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Mehr Arbeitsspeicher hilft und schauen das auf der Festplatte noch genug Platz ist. Aber ich hab das auch und es nervt...
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Auf meiner Platte war Platz für 1 TB, daran kann es nicht gelegen haben. Der Rechner hat 2GB RAM und ich habe wirklich alles abgeschaltet, was abschaltbar ist, mit gestartetem EyeTV verbleiben noch 1.2 GB RAM frei. Also liegts auch nicht am RAM.
Es hat auch mal ohne Gestotter funktioniert.
Darum bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass es sich hierbei um einen Software-Bug in EyeTV handelt.