• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Elgato Eye TV Stick (DVB-T, DVR USB 2.0)

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Gibt es bald einen neuen schönen USB Stick für den DVB-T Empfang.
Habe ich gerade bei www.mactrade.de entdeckt.

Bitte ganz nach unten scrollen.


Auf der Herstellerseite gibt es daher bisher noch keine Informationen.
Sieht aber echt toll aus und von der Handhabung sicherlich sehr praktisch.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gunnar

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
und was ist an dem besser als an dem miglia usb minitv ?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Es ist mal wieder seit langen ein neues Produkt von ElGato;die technischen Daten sind noch nicht bekannt.;)
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Au nein :(
Da hab ich mir vor 4 Wochen einen USB DVBT Stift gekauft ....

Aber danke für den Hinweis. Bald ist ja Weihnachten. :-D

Gruss
Gunnar
 

apfelbaum75

Gast
Hehe wir von pomcast.com nehmen morgen um halb acht einen Podcast mit Lars Felber, Product Marketing Manager von Elgato auf, in dem wir über das neue Produkt reden. Online wird der Podcast dann aber leider erst nach offizieller Vorstellung von Elgato sein! Aber so früh wie möglich, versprochen! ;)

Also, wen das Interessiert: www.pomcast.de

gruß
the lancer

PS: ich hoffe, ihr verzeiht die Werbung, aber es passt zum Thema! ;)
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
ok, einen vorteil hat er soweit ich mir bis jetzt alles durchgelesen habe:
er würde von der farbe her besser zu meinem mbp passen als der miglia.. ;)
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
...und er braucht keinen Adapter für die Antenne
 

Alastair

Idared
Registriert
08.05.06
Beiträge
25
Mich wundert es ja, dass hier nich weiter über dieses nette Produkt diskutiert wird. Also mir kommt der neue Elgato Stick gerade recht und ich hab ihn vorhin bei www.cis-shop.de für 76,99 € bestellt. Hab extra nochmal nachgefragt, ob es sich auch wirklich um den neuen Stick und nicht um die Vorgänger-Box handelt.

Also spätestens der Podcast von Pomcast hat mich eigentlich überzeugt (http://www.pomcast.com/itunes.php?s=de). Die Argumente sprechen momentan alle für den neuen Elgato Stick (wenn man auf analogen Empfang verzichten kann) und er scheint auch quasi speziell für die Ansprüche des MBP entwickelt worden zu sein (Design + Bauform, die weder den Magsafe noch den Line-Out verdeckt).

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf das Teil. Weitere Meinungen? :-D
 

stuffmc

Gast
Habe heute morgen diese Stick bekommen ! Er ist unglaublich klein ! In meine MacBook ich kann sogar noch mein 2. USB mit die Mighty Mouse benutzen ! Die "Full Screen" Menus, also "Elgato's FrontRow" sind super cool ! ;) Ihr kriegt sehr warscheinlich in die nächste Podcasts weitere Infos dazu !
 

rzr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.05
Beiträge
335
Bisschen ärgerlich, weil ich mir gerade das Terratec Cinergy T2 gekauft hatte und EyeTV dazu, aber dafür ist die Kombination sogar PC-kompatibel. Aber auch für normale Nutzer soll bald das Update auf 2.3 kommen, das dann die FrontRow-Features hat.
 

yeah.steffen

Gast
Also ich für meinen Teil muss sagen, der geringere Formfaktor kommt auch mit Nachteilen in der Empfangsleistung:

Elgato/Terratec USB
http://speed.somewhere.at/~steffen/1.png

Elgato Stick
http://speed.somewhere.at/~steffen/2.png

Und das ganze bei gleichem Rechner+Konfig., Antennen, Kanal und nahezu gleicher Uhrzeit... (und natürlich Standort)

In schwächeren Empfangsgebieten, wie München Stadtrand ist es mit dem TV Vergnügen dank des Elgato Stick schnell vorbei.

Ebenso muss ich sagen, die Verarbeitung ist nicht so 100%, etwas billig wirkt er und wackelig hängt er auch am Macbook Pro USB Port...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Hier gibt es (wie jeden Samstag) einen praxisnahen Testbericht zum kostenlosen Download.

http://www.synium.de/

Offensichtlich funktioniert der Empfang mit dem Stick wohl nicht ganz so gut.
 

Alastair

Idared
Registriert
08.05.06
Beiträge
25
Ich hab den Stick nun seit vergangenem Mittwoch und konnte ihn in drei verschiedenen Umgebungen testen. Wirkliche "Probleme" mit der Signalstärke konnte ich dabei nicht entdecken. Zunächst muss ich sagen, dass ich hier in Berlin bei einer Signalqualität von 100% und Signalstärke von ca. 35% absolut keine Artefakte oder anderen Verlust des Sehvergnügens zu verzeichnen habe, sondern alle Sender ohne Probleme empfangen kann (mit der mitgelieferten Antenne). Am Wochenende habe ich im Osten Nürnbergs und selbst in einem kleinen Dorf bei Ingolstadt (also in DVB-T-Randbereichen) noch brauchbare Signale empfangen, um ordentlich fernzusehen. Allein ARD bekam ich dort eigenartigerweise einfach nicht rein.

Jedenfalls bin ich mit dem Stick, den ich für 76,99 Euro erworben habe, bisher sehr zufrieden und kann mich kaum beklagen. Meines Erachtens ein wirklich tolles Gadget für den mobilen Mac-User!