• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Elgato Eye TV - Schwere Entscheidung!

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Hallo AT,
ich spiele mit dem Gedanken mir nun endlich auch einmal TV am Mac zu gönnen.
Nachdem Elgato sein Angebot an TV Empfängern für den Mac erneuert hat, fällt die Wahl aber schwer.
Ich kenne mich absolut nicht aus, weiß nicht was ich brauch und hoffe auf die Hilfe eines Sachverständigen. :cool:
Ich möchte (unterwegs) Fernsehen gucken(DVB-T-C-S - Was braucht man da?) und auch mal eine Sendung aufnehmen. Kann ich die Sticks eigentlich auch im Zug nutzen?

Wie gesagt, das Thema ist für mich Neuland - Weiß jemand Rat und kann mir eine Empfehlung geben?
Zur Auswahl stehen:
Elgato eyetv:
- DTT
- DTT deluxe
- hybrid
- diversity
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Hi, als erstes musst du halt entscheiden was du brauchst... DVB-T ist Terrestrisches Fernsehn heißt du brauchst je nach Gebiet nur eine kleine Antenne um Fernsehsender zu empfangen... Je nach gebiet bekommst du halt nur die Grundversorgung, heißt ARD / ZDF + die dritten Programme.
Du solltest mal nach DVB-T suchen, da siehst du auf einer Karte ob du bei dir DVB-T empfangen kannst. Im Zug kannst du nur DVB-T (wenn überhaupt) empfangen!
DVB-S bzw. C sind Satelit bzw. Kabel, wenn du zuhause eines dieser 'Systeme' nutzt, dann kannst du einen Stick nehmen der auch das kann... damit sollten auch Privatsender gehen.

Nur für DVB-T langt der billigste Stick, wenn du auch Analog empfangen willst, dann musst du den Hybrid nehmen. Der Diversity hat die möglichkeit 2 DVB-T Sender gleichzeitig zu schauen/ aufzuzeichnen. Der DTT Deluxe ist nur kleiner als der normale DTT
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Super, danke schonmal für deine Hilfe ;)
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
warte bis im ugust die neue hybrid raus ist... dann haste
dvb-t
dvb-c
analog in einem
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wenn es dir wirklich um Nutzung um Zug geht, dann klappt das wenn überhaupt mit dem Diversity, da der zwei Tuner hat und einen extra Modus, bei dem beide Tuner dasselbe Signal empfangen, um es zu verstärken.