1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elgato Eye TV - Schwere Entscheidung!

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von Jumpy, 20.07.08.

  1. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Hallo AT,
    ich spiele mit dem Gedanken mir nun endlich auch einmal TV am Mac zu gönnen.
    Nachdem Elgato sein Angebot an TV Empfängern für den Mac erneuert hat, fällt die Wahl aber schwer.
    Ich kenne mich absolut nicht aus, weiß nicht was ich brauch und hoffe auf die Hilfe eines Sachverständigen. :cool:
    Ich möchte (unterwegs) Fernsehen gucken(DVB-T-C-S - Was braucht man da?) und auch mal eine Sendung aufnehmen. Kann ich die Sticks eigentlich auch im Zug nutzen?

    Wie gesagt, das Thema ist für mich Neuland - Weiß jemand Rat und kann mir eine Empfehlung geben?
    Zur Auswahl stehen:
    Elgato eyetv:
    - DTT
    - DTT deluxe
    - hybrid
    - diversity
     
  2. deep volt

    deep volt Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    483
    Hi, als erstes musst du halt entscheiden was du brauchst... DVB-T ist Terrestrisches Fernsehn heißt du brauchst je nach Gebiet nur eine kleine Antenne um Fernsehsender zu empfangen... Je nach gebiet bekommst du halt nur die Grundversorgung, heißt ARD / ZDF + die dritten Programme.
    Du solltest mal nach DVB-T suchen, da siehst du auf einer Karte ob du bei dir DVB-T empfangen kannst. Im Zug kannst du nur DVB-T (wenn überhaupt) empfangen!
    DVB-S bzw. C sind Satelit bzw. Kabel, wenn du zuhause eines dieser 'Systeme' nutzt, dann kannst du einen Stick nehmen der auch das kann... damit sollten auch Privatsender gehen.

    Nur für DVB-T langt der billigste Stick, wenn du auch Analog empfangen willst, dann musst du den Hybrid nehmen. Der Diversity hat die möglichkeit 2 DVB-T Sender gleichzeitig zu schauen/ aufzuzeichnen. Der DTT Deluxe ist nur kleiner als der normale DTT
     
  3. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Super, danke schonmal für deine Hilfe ;)
     
  4. el caramba

    el caramba Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.08.07
    Beiträge:
    441
    warte bis im ugust die neue hybrid raus ist... dann haste
    dvb-t
    dvb-c
    analog in einem
     
  5. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Wenn es dir wirklich um Nutzung um Zug geht, dann klappt das wenn überhaupt mit dem Diversity, da der zwei Tuner hat und einen extra Modus, bei dem beide Tuner dasselbe Signal empfangen, um es zu verstärken.
     

Diese Seite empfehlen