1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elgato Eye TV Sat - iPhone Auswurf läßt Eye TV abstürzen

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von buma999, 24.03.10.

  1. buma999

    buma999 Boskop

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    213
    Hi,

    wie schon im Titel steht...
    wenn ich mein iPhone aus der Docking Station abziehe, dann stürzt Eye TY ab.

    Warum? Wie kann ich das beheben?
     
  2. buma999

    buma999 Boskop

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    213
    Hallo?

    Weiß denn niemand was?!
     
  3. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Hängen beide Geräte (iPhone und TV-Empfänger) an einem USB-Hub? Wenn ja, mal versuche, getrennte USB-Ports am Rechner für die Geräte zu benutzen.

    Ansonsten fallen mir auch nur die üblichen Wartungstipps ein... PRAM löschen, Rechte reparieren.
     
  4. buma999

    buma999 Boskop

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    213
    Hi,
    ja die Geräte hängen an getrennten USB-Ports!

    Was meinst du mit PRAM löschen? wie geht das und was ist das?
     
  5. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Neustart und bei noch schwarzem Bildschirm die Tasten CMD ALT P und R gedrückt halten, bis dreimal der Startton zu hören war, danach loslassen. Es werden dabei bestimmte Voreinstellungsdateien gelöscht, die manchmal fehlerhaft sein können. Mehr dazu hier, die Infos direkt von Apple. Dort steht auch, was unter anderem, im PRAM für Einstellungen stehen.

    Hast Du irgendein exotisches Gerät am USB? Ich meine jetzt nicht Drucker, Tastatur oder Maus, sondern irgendwas, wofür Du einen eigenen Treiber installieren musstest... Irgendwie hört sich Dein Problem nach einem Problem mit den USB Treibern oder sonst einer Software an.

    Da hilft vielleicht sogar noch eher ein Reparieren der Zugriffsrechte mit dem Festplattendienstprogramm. Zu finden im Programme-Ordner, im Unterordner "Dienstprogramme"

    ... oder ein SMC-Reset.
     
  6. buma999

    buma999 Boskop

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    213

    Danke! Werde es mal probieren.
    Also ich habe nur ein Iphone und den Eye TV Tuner am USB...mehr nicht!
    Und auch sonst verwende ich nicht mehr.

    Aber wer weiß.... ich werds mal versuchen...schon mal recht herzlichen dank!
    Gruß
    Buma
     

Diese Seite empfehlen