1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elgato Eye TV Sat - Fernbedienungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von buma999, 24.03.10.

  1. buma999

    buma999 Boskop

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    213
    Hi Leute,

    ich habe ein Problem...ich habe einen Elgato Eye TV SAT Tuner. Und alles soweit funktioniert tadellos. Allerdings wenn ich die Fernbedienung von meinem Fernseher benutze um evtl. umzuschalten oder ähnliches dann reagiert der elgato Tuner auch....und zwar recht unerwartet.

    Manchmal schlatet der Elgato Tuner wohl auch mit dem Signal meiner Nachbarn um.

    Hat jemand ein ähnliches Problem? Oder weiß jemand wie ich das umgehen kann?
     
  2. buma999

    buma999 Boskop

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    213
    Hat den niemand ein ähnliches Problem?
     
  3. michael26

    michael26 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.12.09
    Beiträge:
    142
    update mal auf die neueste software von eyetv. 3.3.3 is glaub ich heute rausgekommen und soll fremdfernbedienungen ignorieren
     
  4. mamoel

    mamoel Erdapfel

    Dabei seit:
    27.03.10
    Beiträge:
    2
    Hallo, ich kann die geschilderten Probleme leider bestätigen. Manchmal reagiert der Sat-Tuner gar nicht, manchmal verzögert oder auch mal doppelt. Zusätzlich kommt es häufiger vor, dass die Lautstärkeregelung des AV-Receivers als Senderumschaltung interpretiert wird.
    Die aktuellste Software habe ich bereits installiert.

    Ausstattung:
    Mac mini (C2D 2.53GHz, 4GB RAM), Snow Leopard, elgato eyetv sat
     
  5. buma999

    buma999 Boskop

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    213
    Also das Problem belibt trotz des Updates bestehen!
    Wie schon beschrieben...die Fernbedienung die mitgeliefert wurde macht was sie will...

    Aber wirklich zuverlässig ist das nicht!
     
  6. tlang78

    tlang78 Empire

    Dabei seit:
    18.02.10
    Beiträge:
    89
    Hallo,

    ich habe die selbe Beobachtung gemacht und es nervt dermaßen, dass man am liebsten die Fernbedienung im TV versenken möchte.
    Ich habe mir das App Rowmote für mein iPhone geholt und steuere mein EyeTV darüber. Kostet 3,99 €.

    Gruß
    Tlang
     
  7. mamoel

    mamoel Erdapfel

    Dabei seit:
    27.03.10
    Beiträge:
    2
    Eine Bedienung über das iPhone ist mir viel zu unkomfortabel.
    Das Zappen Stelle ich mir ziemlich nervig vor. Ich habe den (leider nicht ganz billigen) Schritt gewagt und mir RemoteBuddy + PS3 Fernbedienung (Bluetooth!) zugelegt.
    Fazit: besser geht's nicht.
     

Diese Seite empfehlen