• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Elgato Eye TV Sat - Fernbedienungsprobleme

buma999

Boskop
Registriert
17.01.09
Beiträge
213
Hi Leute,

ich habe ein Problem...ich habe einen Elgato Eye TV SAT Tuner. Und alles soweit funktioniert tadellos. Allerdings wenn ich die Fernbedienung von meinem Fernseher benutze um evtl. umzuschalten oder ähnliches dann reagiert der elgato Tuner auch....und zwar recht unerwartet.

Manchmal schlatet der Elgato Tuner wohl auch mit dem Signal meiner Nachbarn um.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Oder weiß jemand wie ich das umgehen kann?
 

michael26

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
142
update mal auf die neueste software von eyetv. 3.3.3 is glaub ich heute rausgekommen und soll fremdfernbedienungen ignorieren
 

mamoel

Erdapfel
Registriert
27.03.10
Beiträge
2
Hallo, ich kann die geschilderten Probleme leider bestätigen. Manchmal reagiert der Sat-Tuner gar nicht, manchmal verzögert oder auch mal doppelt. Zusätzlich kommt es häufiger vor, dass die Lautstärkeregelung des AV-Receivers als Senderumschaltung interpretiert wird.
Die aktuellste Software habe ich bereits installiert.

Ausstattung:
Mac mini (C2D 2.53GHz, 4GB RAM), Snow Leopard, elgato eyetv sat
 

buma999

Boskop
Registriert
17.01.09
Beiträge
213
Also das Problem belibt trotz des Updates bestehen!
Wie schon beschrieben...die Fernbedienung die mitgeliefert wurde macht was sie will...

Aber wirklich zuverlässig ist das nicht!
 

tlang78

Roter Delicious
Registriert
18.02.10
Beiträge
93
Hallo,

ich habe die selbe Beobachtung gemacht und es nervt dermaßen, dass man am liebsten die Fernbedienung im TV versenken möchte.
Ich habe mir das App Rowmote für mein iPhone geholt und steuere mein EyeTV darüber. Kostet 3,99 €.

Gruß
Tlang
 

mamoel

Erdapfel
Registriert
27.03.10
Beiträge
2
Eine Bedienung über das iPhone ist mir viel zu unkomfortabel.
Das Zappen Stelle ich mir ziemlich nervig vor. Ich habe den (leider nicht ganz billigen) Schritt gewagt und mir RemoteBuddy + PS3 Fernbedienung (Bluetooth!) zugelegt.
Fazit: besser geht's nicht.