• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Elgato Eye TV Hybrid - verschlüsseltes dvb-c

muckfried

Gala
Registriert
26.12.08
Beiträge
50
Hallo zusammen!

Ich habe gestern einen Elgato Eye TV Hybrid gekauft. Da dieser DVB-C kompatibel ist und ich zu Hause Unitymedia-Kunde bin hab ich bei diesem Modell zugeschlagen. Nach dem Anschließen musste ich allerdings feststellen, dass Unitymedia auch Programme wie RTL oder SAT1 verschlüsselt, ich also über Kabel-Digital nur die öffentlich-rechtlichen sehen kann! :(

Ich habe schon Möglichkeiten von einem CI-Modul per USB, usw. gehört, welches ja eigentlich alles recht teuer ist. Ist das die einzige Möglichkeit? Welche Produkte müsste ich da jetzt genau kaufen, um in den Genuss zu kommen?

Viele Grüße und besten Dank
muckfriedo
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Ein CI zb von Hauppauge. Und ein CAM zb das AlphaCrypt Light.

Zusammen ca. 100€.

Edit: Es funktionieren allerdings nicht alle SmartCards mit diesen Geräten. Außerdem kostet eine 2. SC bei UnityMedia knapp 4€ monatlich.

Angaben ohne Gewähr ;)

Hauppauge WINTV CI-Modul

AlphaCrypt Light
 
Zuletzt bearbeitet:

Gandalf321

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.08.09
Beiträge
172
Ich mach das so.

Ich hab einen Reciever, für den ich eh ein Alpha Crypt nutze.

Bei den normalen Sendern nutz ich den Hybrid als DVB-T stick. Wenn ich dann mal was anderes wie Bundesliga oder so gucken will, dann steck ich das Alphacrypt eben um.

Ob es sich lohnt, eine eigene Karte zu buchen und die Hardware aufzurüsten, das musst du selbst wissen. Mir war es zu teuer.

Alternativ kannst du doch auch einen Reciever dazwischen schalten, wenn ich richtig liege.

Edit:
btw. es funktionieren auch nicht alle Karten mit dem Alpha Crypt light. Vielleicht brauchst das normale.
Die sind oft billiger, als das CAM Modul + Alphacrypt.

Ich hab beispielsweise auch mittlerweile 2 von den Dingern originalverpackt im Keller liegen. Hör dich da mal im Bekanntenkreis um.

nachteil ist dann allerdings, dass du am Reciever zappen musst und nicht locker am Mac aufnehmen kannst.
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Brauchst dann fürs Alphacrypt Light ne I02 Karte.. Kostet paar € mehr im Monat.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Oder man nimmt das AlphaCrypt classic, damit funktioniert auch die Standard UM Karte.

#laut unitymediaforum.de
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
..wobei das Alphacrypt classic natürlich teurer ist.
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
oder doch netcologne, da sind die sender im dvb-c nicht verschlüsselt...
 

muckfried

Gala
Registriert
26.12.08
Beiträge
50
Wenn ich den Receiver dazwischenschalte, könnte ich nur mit dem Receiver das Programm bestimmen, oder?
 

chris3107

Bismarckapfel
Registriert
07.05.07
Beiträge
143
Hallo zusammen,

ich habe interessiert den Beitrag gelesen. Ich möchte mein SKY Karte von Kabel BW mit meinem MAC nutzen.
Reicht mir neben dem EYE TV folgende Ausstattung?

Hauppauge WINTV CI-Modul

AlphaCrypt Light

THX