1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elgato Eye Tv Hybrid und Receiver

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von Benjamin20, 06.06.09.

  1. Benjamin20

    Benjamin20 Alkmene

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    31
    Hi hab schon nach dem thema hier im forum gesucht aber keine passende antwort für mich gefunden.Deswegen frage ich nochmal hier nach.

    Also es geht um folgendes:
    Ich bekomme in ein paar tagen ein macbook und habe wolte dazu auch einen Tv Stick dazubestellen.Da bin ich auf die sticks von elgato gekommen und habe mir den Hybrid stick rausgesucht da ich das so verstanden hab das man auch einen receiver dazwischenschalten kann.Jetzt meine Frage:
    Ich habe einen Digitalen Kabelanschluss bei unitymedia und schau da immer Bundesliga über den mitgelieferten Samsung receiver und der smartcard.Ich hab mir das dann so gedacht wenn die neue saison losgeht könnte ich ja das macbook mit rausnehmen in den garten ein langes antennenkabel mit rausziehen daran dann den receiver anschliessen und dann den receiver an den Elagato Stick anschliessen und darüber dann Bundesliga draussen schauen.Geht das mit dem Stick oder eher nicht???
    Frage speziel an die Leute die das schonmal versucht haben und es geklappt hat oder nicht.
     
  2. roloeka

    roloeka Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    291
    Ich kenne die Ausgänge des Samsung Receivers nicht; der Hybrid-Stick besitzt einen Eingang, der für DVB-T (digital) oder Kabel (analog) umgesteckt werden kann. Beide Arten funktionieren einwandfrei.
     
  3. Benjamin20

    Benjamin20 Alkmene

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    31
    weche ausgänge muss den der receiver haben damit man den dazwischenschalten kann?
     
  4. sheep

    sheep Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    126
  5. Benjamin20

    Benjamin20 Alkmene

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    31
    ja über scart anschluss schliesse ich den receiver ja auch immer an den fernseher an und dann könnte ich also den scart anschlüss nehmen um den receiver an den stick anzuschliessen.

    und dann kann ich auch alle programme auf meinem macbook empfangen die ich auch normalerweisse dann am fernseher empfange?zb. bundesliga
     
  6. sheep

    sheep Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    126
    Ja. Du brauchst aber einen Adapter von Scart auf Composite oder S-Video.
     
  7. Benjamin20

    Benjamin20 Alkmene

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    31
    ok erstmal danke für die antworten ich denke ich werd mir den stick kaufen.

    dann habe ich noch eine frage:

    bei ebay habe ich schonmal nach dem stick geschaut und 2 unterschiedliche verpackungen gesehen

    [​IMG]

    [​IMG]

    sind das unterschiedliche versionen des sticks ?
     
  8. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    also ich habe meinen im März gekauft, ist der neuste mit EyeTV 3, das war die "rote" Verpackung.
    weiß auch nicht was der Unterschied ist...
    wenn du deinen Receiver über SCART Adapter usw. an den Hybrid anschließt wirst du allerdings nur analoge Qualität bekommen, das wäre mir etwas zu schlecht...
    ich schaue eigentlich nur die digitalen Sender (DVB-T, DVB-C), da passt die Qualität.
     

Diese Seite empfehlen