• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Elgato Eye Tv Hybrid und Receiver

Benjamin20

Alkmene
Registriert
20.03.08
Beiträge
31
Hi hab schon nach dem thema hier im forum gesucht aber keine passende antwort für mich gefunden.Deswegen frage ich nochmal hier nach.

Also es geht um folgendes:
Ich bekomme in ein paar tagen ein macbook und habe wolte dazu auch einen Tv Stick dazubestellen.Da bin ich auf die sticks von elgato gekommen und habe mir den Hybrid stick rausgesucht da ich das so verstanden hab das man auch einen receiver dazwischenschalten kann.Jetzt meine Frage:
Ich habe einen Digitalen Kabelanschluss bei unitymedia und schau da immer Bundesliga über den mitgelieferten Samsung receiver und der smartcard.Ich hab mir das dann so gedacht wenn die neue saison losgeht könnte ich ja das macbook mit rausnehmen in den garten ein langes antennenkabel mit rausziehen daran dann den receiver anschliessen und dann den receiver an den Elagato Stick anschliessen und darüber dann Bundesliga draussen schauen.Geht das mit dem Stick oder eher nicht???
Frage speziel an die Leute die das schonmal versucht haben und es geklappt hat oder nicht.
 

roloeka

Riesenboiken
Registriert
23.07.04
Beiträge
291
Ich kenne die Ausgänge des Samsung Receivers nicht; der Hybrid-Stick besitzt einen Eingang, der für DVB-T (digital) oder Kabel (analog) umgesteckt werden kann. Beide Arten funktionieren einwandfrei.
 

Benjamin20

Alkmene
Registriert
20.03.08
Beiträge
31
weche ausgänge muss den der receiver haben damit man den dazwischenschalten kann?
 

Benjamin20

Alkmene
Registriert
20.03.08
Beiträge
31
ja über scart anschluss schliesse ich den receiver ja auch immer an den fernseher an und dann könnte ich also den scart anschlüss nehmen um den receiver an den stick anzuschliessen.

und dann kann ich auch alle programme auf meinem macbook empfangen die ich auch normalerweisse dann am fernseher empfange?zb. bundesliga
 

sheep

Fießers Erstling
Registriert
09.11.07
Beiträge
126
Ja. Du brauchst aber einen Adapter von Scart auf Composite oder S-Video.
 

Benjamin20

Alkmene
Registriert
20.03.08
Beiträge
31
ok erstmal danke für die antworten ich denke ich werd mir den stick kaufen.

dann habe ich noch eine frage:

bei ebay habe ich schonmal nach dem stick geschaut und 2 unterschiedliche verpackungen gesehen





sind das unterschiedliche versionen des sticks ?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
also ich habe meinen im März gekauft, ist der neuste mit EyeTV 3, das war die "rote" Verpackung.
weiß auch nicht was der Unterschied ist...
wenn du deinen Receiver über SCART Adapter usw. an den Hybrid anschließt wirst du allerdings nur analoge Qualität bekommen, das wäre mir etwas zu schlecht...
ich schaue eigentlich nur die digitalen Sender (DVB-T, DVB-C), da passt die Qualität.