1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

elgato eye tv für dvb-t

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von braunie, 15.12.07.

  1. braunie

    braunie Gloster

    Dabei seit:
    29.10.04
    Beiträge:
    62
    hallo leute, habe mir bei cyberport von elgato einen dvb-t empfänger gekauft.
    meine eltern haben eine antenne auf dem dach um dvb-t zu empfangen, bzw. sie empfangen 12 sender am tv (kreis stuttgart).
    mein problem ist jetzt, dass mein rechner im keller unten (in meinem zimmer) nur 4 sender findet.
    woran liegt das, ich verzweifle echt, so ein s***
    freue mich auf eure hilfe,
    lg braunie
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    .. na dann wird der Empfang halt zu schlecht sein o_O wenns auch anner Dachantenne hängt, wird wohl das Kabel zu lange sein (Dämpfung)
     
  3. 486er

    486er Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    315
    das problem ist ganz einfach: je weiter weg du von der sendeantenne bist, desto schlechter wird der empfang. über weite distanz wird das signal schwächer.
    je mehr fremdkörper zwischen sender und empfanger sind, desto schlechter ist der empfang. besonders negativ wirken sich dicke wände aus.
    wenn deine eltern über die dachantenne db-t empfangen, dann seid ihr wohl schon relativ weit weg vom mächsten sender. da außerhalb des hauses so oder so ein besserer empfang ist, als im haus, ist es kein wunder, wenn bei dir im keller nur noch vier sender ankommen.
    lass mich raten: es sind die öffentlich-rechtlichen sender (zdf, mdr?, ...) die du empfängst.

    eventuell kannst du dir eine andere, besser antenne kaufen (mit signalverstärker). ich kann aber nicht versprechen, dass dann mehr sender empfangen werden. eine andere möglichkeit wäre es, wenn du eure dachantenne anzapft und zwischen antenne und den dvb-t-stick noch einen verstärker schaltest. das wäre die bessere alternative.

    versuch doch mal die mit deinem mac im 1. stock an ein fenster zu setzen. ich würde fast versprechen, dass du dort einen wesentlich besseren empfang hast.
     
  4. braunie

    braunie Gloster

    Dabei seit:
    29.10.04
    Beiträge:
    62
    ok cool, dass ist doch mal ne antwort, dass mach ich, wenns nicht klappt, werd ich ihn halt wieder zurückschicken ;), danke lg braunie
     
  5. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Ich hab da auch grad ein Problem :
    Selbe Hardware (EyeTV DVB-T) und neuste Software.
    Zuletzt benutzt am Freitag,da war noch alles schön.
    Seit gestern bekomme ich jedoch keinen einzigen Sender mehr rein.
    Und nu?
    Woran könnte es liegen?
     

Diese Seite empfehlen