• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

elgato eye tv für dvb-t

braunie

Gloster
Registriert
29.10.04
Beiträge
62
hallo leute, habe mir bei cyberport von elgato einen dvb-t empfänger gekauft.
meine eltern haben eine antenne auf dem dach um dvb-t zu empfangen, bzw. sie empfangen 12 sender am tv (kreis stuttgart).
mein problem ist jetzt, dass mein rechner im keller unten (in meinem zimmer) nur 4 sender findet.
woran liegt das, ich verzweifle echt, so ein s***
freue mich auf eure hilfe,
lg braunie
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. na dann wird der Empfang halt zu schlecht sein o_O wenns auch anner Dachantenne hängt, wird wohl das Kabel zu lange sein (Dämpfung)
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
das problem ist ganz einfach: je weiter weg du von der sendeantenne bist, desto schlechter wird der empfang. über weite distanz wird das signal schwächer.
je mehr fremdkörper zwischen sender und empfanger sind, desto schlechter ist der empfang. besonders negativ wirken sich dicke wände aus.
wenn deine eltern über die dachantenne db-t empfangen, dann seid ihr wohl schon relativ weit weg vom mächsten sender. da außerhalb des hauses so oder so ein besserer empfang ist, als im haus, ist es kein wunder, wenn bei dir im keller nur noch vier sender ankommen.
lass mich raten: es sind die öffentlich-rechtlichen sender (zdf, mdr?, ...) die du empfängst.

eventuell kannst du dir eine andere, besser antenne kaufen (mit signalverstärker). ich kann aber nicht versprechen, dass dann mehr sender empfangen werden. eine andere möglichkeit wäre es, wenn du eure dachantenne anzapft und zwischen antenne und den dvb-t-stick noch einen verstärker schaltest. das wäre die bessere alternative.

versuch doch mal die mit deinem mac im 1. stock an ein fenster zu setzen. ich würde fast versprechen, dass du dort einen wesentlich besseren empfang hast.
 

braunie

Gloster
Registriert
29.10.04
Beiträge
62
ok cool, dass ist doch mal ne antwort, dass mach ich, wenns nicht klappt, werd ich ihn halt wieder zurückschicken ;), danke lg braunie
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ich hab da auch grad ein Problem :
Selbe Hardware (EyeTV DVB-T) und neuste Software.
Zuletzt benutzt am Freitag,da war noch alles schön.
Seit gestern bekomme ich jedoch keinen einzigen Sender mehr rein.
Und nu?
Woran könnte es liegen?