• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Elgato Eve Thermo Erfahrungen?

tk-secur

Reinette de Champagne
Registriert
23.04.09
Beiträge
413
hallo miteinander,

wer hat Erfahrungen mit Elgato Eve ect. über Apple Home-Kit?
Funktionieren hier Thermostatköpfe und die schaltbaren Steckdosen "energy" einwandfrei?
Lässt sich dass auch problemlos über die Home-App sauber bedienen?
Für Fernzugriff ist ja, wenn ich es richtig verstanden habe mindesten ATV 3 erforderlich!?
Ist dann das ATV immer aktiv? ... um von der Ferne aus auf Einstellungen oder Schaltungen zugreifen zu können?

Die Bewertungen für die eigene App "elegato eve" von Elgato sind nicht so der Brüller, ganz im Gegenteil.
Hier liest man von Verbindungsproblemen und zeitweiser Fehlfunktionen.

PS: Hat jemand das System von Danfoss Link im Einsatz ??

Gruß
tk-secur
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.400
Es geht, glaube ich, nur noch mit ATV4. Der befindet sich dabei aber "weitgehend" im StandBy. Probleme habe ich mit Elgato-Geräten (Energy, Door) nicht, auch die EVE-App tut was sie soll.

Der Energy hat allerdings noch Probleme mit niedrigen Messwerten, unter 2 Watt produziert er bis zu 3.500, anstatt der normalen 140 Einträge am Tag.
 

tk-secur

Reinette de Champagne
Registriert
23.04.09
Beiträge
413
danke für eure Beiträge
... hab noch ein Atv2 was für meine Zwecke vollständig ausreichend ist und daher jetzt nicht unbedingt Lust nur zwecks Homekit ein 4er kaufen zu müssen.
Primär geht es mir um Heizungsregelung, was danfoss link scheinbar gut funktionierend bietet, ... hier ersetzt das Steuermodul welches direkt mit dem Wlan funkt, quasi das Atv4.
Hier geht aber nicht zusätzlich Lampen etc. zu schalten.
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Es geht nur mehr mit dem Apple TV 4 oder alternativ mit einem iPad, das zuhause an der Steckdose im WLAN bleibt.