1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Elgato DVB-T Tuner unter Windows XP

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von Ulrich65, 20.06.08.

  1. Ulrich65

    Ulrich65 Fuji

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    36
    Hallo,

    wie kann ich denn den Elgato EyeTV DTT DVB-T TV-Tuner mit Videorecorder auf einem iMac unter Windows XP installieren ?

    Sind die Treiber in BootCamp ? Oder habt ihr einen Tip welche Treiber ich nehmen kann und wo ich die her bekommen ?

    Welche Software ist kompatibel mit diesem Stick ? Habe CyberLink PowerCinema hier, geht das mit dem Stick ?

    Danke im Voraus :)
     
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
  3. Ulrich65

    Ulrich65 Fuji

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    36
    Ja genau diesen.

    Na das wär ja super wenn der baugleich mit dem Haupauge Gerät wär, das hat mein Nachbar an seinem Windows Laptop. Weiss das vielleicht auch jemand genau ob der baugleich ist ?

    Möchte den nicht kaufen und dann feststellen das ich für Windows xp keine Treiber bekomme.
     
  4. radneuerfinder

    radneuerfinder Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    487
  5. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Also ich habe den o.g. Stick von Elgato inkl. EyeTV 2.5.2 seit 18 Monaten.

    Habe gerade extra für Dich in meinem System Profiler nachgeschaut:

    *J*
     

    Anhänge:

  6. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
  7. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ja, ist baugleich, habe hatte ihn auch unter Windows in Betrieb! Hier ganz unten der Treiber!
     
  8. Appleholik

    Appleholik Gast

    Hey,

    um das nochmal aufzugreifen: Ich hab den USB-Stick (nicht hybrid), Treiberinstallation mit Hauppauge-Treiber verlief problemlos.
    Das Problem nur - er (WinTV) findet keine Sender. Die Antenne ist am gleichen Platz wie im Betrieb am Apple (alle verfügbaren Sender sind in guter Qualität empfangbar).

    Woran könnte es liegen?
     
  9. Ballerstaller

    Dabei seit:
    04.03.06
    Beiträge:
    51
    MoinMoin,

    ich habe den eyetv DTT deluxe, welcher an meinem Mac problemlos läuft. Gerne würde ich den Stick auch unter XP nutzen (mit diesem "Mediapiraten"), aber leider haut das mit diesen Hauppauge-Treibern nicht so richtig hin.
    Wer kann mir helfen?

    Danke und Gruß
     
  10. Ballerstaller

    Dabei seit:
    04.03.06
    Beiträge:
    51

    ...wie? Keiner nen Einfall? Strengt doch mal euer Hirnschmalz an, meins issich alle... ;)
     
  11. Babayago

    Babayago Jonagold

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    22
    Habe genau dasselbe Problem wie Ballerstaller - den Eyetv DTT Delux - keiner der genannten Treiber funktioniert - bin schon alles möglichen durch o_O

    Vielleicht doch noch jemand ne Idee?

    lg Baba
     
  12. iGude wie?

    iGude wie? Alkmene

    Dabei seit:
    07.08.09
    Beiträge:
    34
    Habe ebenfalls Interesse! Vielleicht gibt es ja inzwischen etwas neues?
     
  13. crashtron

    crashtron Idared

    Dabei seit:
    15.01.06
    Beiträge:
    27
    Habt ihr schon mal den Treiber vom neuen EyeTV Stick probiert?
     
  14. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    Also bei mir klappt es unter wiindows 7 64bit. Habe den Nova Treiber und die Suite benutzt. Echt cool.
     
  15. autoexec.mac

    autoexec.mac Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    261
    Bei mir auch mit derselben Konstellation auf dem Mini.
    Wenn auch nur mit einem Tuner (habe die Diversity)
    Aber die EyeTv-Software ist trotzdem unschlagbar!
     
  16. tuxuser33

    tuxuser33 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    304
    @Applehilok: Hast Du den Sendersuchlauf mal als Admin und im Fein-Modus gestartet?

    Im Normalmodus war (mit dem Hybrid-Stift auch im Kabel) fast nix zu finden.

    Wer will sowas Scheussliches von Terratec-Software auch noch als Admin laufen lassen?

    Da ist (DVB-T) selbst das MS-Mediacenter noch besser anzuschauen.
     

Diese Seite empfehlen