1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elgato Diversity

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Nike, 19.12.08.

  1. Nike

    Nike Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1.676
    Hi Jungs,

    hab eben das Elgato Diversity bekommen und gleich installiert. Hat etwas gedauert bis es die Sender gefunden hat, aber nachdem ich den Stick über den USB-Adapter angeschlossen hab und beide Antennen angeschlossen hab, hat er 24 Sender gefunden.

    Nun mein kleines Problem: Hab das Programm auf Diversity gestellt und leider kriege ich in unregelmäßigen Abständen so kleiner Aussetzer rein.... also das laufende Programm hängt dann 1-2 Sekunden, aber sehr unregelmäßig.

    Wollte wissen ob das normal ist?
     
  2. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Dein Empfang wird gestört!
    Entweder ist dein Empfang zu schlecht, ein Mobiltelefon mit D-Netz liegt zu Nahe an den Antennen oder bei mir kommt es auch mal vor wenn TimeMachine ein Backup auf die USB Platte macht.

    Normal ist es aber keinesfalls!
     
  3. Nike

    Nike Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1.676

    Jo liegt an den Antennen, entweder war mein Iphone zu nah dran oder die Antennen sind umgefallen. Hat sich wieder gelegt ;).
     
  4. Nike

    Nike Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1.676
    Nur kurz noch, wie heiß wird euer MBP während EyeTV läuft?
     
  5. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    mein wird mit eyetv, cinergy s usb, und tv schauen garnicht heiss und der lüfter bleibt bei 2000 rpm... beim aufnehmen wirds ein klein wenig lauter, das liegt aber der festplatte... hören tue ich beim eyetv nichts und warm wird es auch nicht...
     
  6. Nike

    Nike Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1.676

    Welche Temp hat dein CPU? Meiner hat ca. 50 Grad wenn EyeTV läuft aber hab lüfter aber per smcFancontrol auf 3300 rpm laufen, mags lieber bisl kühler ;).
     
  7. Nike

    Nike Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1.676
    Ps. Wenn ich nur meine Hausantenne an den Stick anschließen möchte, muss ich da noch was in den Einstellungen ändern? Weil bei mir findet er dann keine Sender. Ansonsten mit den 2 Antennen klappts super, aber da mein Antennenkabel eh hinterm Schreibtisch liegt, dachte ich ich schließe das an.
     
  8. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Sicher dass deine Hausantenne kompatibel ist zu DVB-T ... sind leider nicht alle!
     
  9. Nike

    Nike Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1.676
    Ehrlich gesagt bin ich da überfragt. Hast du ne Ahnung wie ich das herausfinden könnte?
     
  10. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Leider direkt nein ... es gab damals zum Start von DVB-T mal einen großen Artikel zu dem Thema in der c't ... weiß aber nicht ob ich den noch habe auf einer c't-ROM.

    Auf alle Fälle musst du dir die Antenne mal anschauen, nur bestimmte Formen können DVB-T Signale empfangen.
    Evtl. hilft google ja auch ein bisschen weiter!
     

Diese Seite empfehlen