1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Elgato Deluxe oder Diversity

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Nike, 14.12.08.

  1. Nike

    Nike Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1.676
    Hi liebe Apfler,

    ich will mir jetzt ein Fernsehstick von Elgato kaufen, aber ich bin mir einfach net sicher ob es das DTT Deluxe http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/products/tuner/DTTdeluxe/product1.de.html

    oder das Diversity http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/products/tuner/diversity08/product1.de.html

    werden soll. Beide haben im Elgato Online-Shop den selben Preis....

    Sehe ich das richtig, dass Diversity die Möglichkeit bietet 2 Sendungen parallel anzuschauen und das Deluxe sehr dünn ist und keine Ports verdeckt?

    Ist das Diversity wesentlich dicker? Was würdet ihr empfehlen, wo doch beides gleich viel kostet?

    Danke schon mal im Voraus.
     
  2. Klokkus

    Klokkus Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    190
    Den Unterschied hast du schon richtig erkannt.
    Welcher der beiden jetzt besser ist kann nicht sagen, das kommt auf die Umstände an.
    Mit dem Diversity kannst du zum Beispiel auch in Empfangsschwächeren Gebieten ein Signal empfangen. Außerdem kann man mit dem auch bei etwas höheren Geschwindigkeiten, zum Beispiel im Zug oder Auto, TV schauen.
    Dagegen ist der Deluxe natürlich super klein. Im Vergleich ist der Diversity schon nen Brocken.
    Du musst aber für dich entscheiden was wichtiger ist!
    Größe oder Empfang?
     
  3. Nike

    Nike Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1.676
    Oh es gibt zwischen den beiden also Unterschiede, was das Fernsehen im Auto oder Zug angeht? Das wäre mir dann schon wichtig, dass ich im Auto oder Zug schauen kann.
     
  4. Klokkus

    Klokkus Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    190
    Jap, da gibt es einen Unterschied.
    Der Diversity hat nämlich 2 Tuner drin, deshalb hast du auch 2 Antennen.
    Du kannst dann entscheiden ob du gleichzeitig 2 verschiedene Programme gucken willst oder den Empfang von einem Programm verbessern willst, indem du beide Antennen für ein Programm benutzt.
     
  5. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Kann mir jemand sagen, ob der Diversity so dick ist, dass er am iMac einen USB-Port (neben dem eigentlichen) verdeckt?
     

Diese Seite empfehlen