Elgato Deluxe oder Diversity

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Hi liebe Apfler,

ich will mir jetzt ein Fernsehstick von Elgato kaufen, aber ich bin mir einfach net sicher ob es das DTT Deluxe http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/products/tuner/DTTdeluxe/product1.de.html

oder das Diversity http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/products/tuner/diversity08/product1.de.html

werden soll. Beide haben im Elgato Online-Shop den selben Preis....

Sehe ich das richtig, dass Diversity die Möglichkeit bietet 2 Sendungen parallel anzuschauen und das Deluxe sehr dünn ist und keine Ports verdeckt?

Ist das Diversity wesentlich dicker? Was würdet ihr empfehlen, wo doch beides gleich viel kostet?

Danke schon mal im Voraus.
 

Klokkus

Allington Pepping
Registriert
11.02.07
Beiträge
190
Den Unterschied hast du schon richtig erkannt.
Welcher der beiden jetzt besser ist kann nicht sagen, das kommt auf die Umstände an.
Mit dem Diversity kannst du zum Beispiel auch in Empfangsschwächeren Gebieten ein Signal empfangen. Außerdem kann man mit dem auch bei etwas höheren Geschwindigkeiten, zum Beispiel im Zug oder Auto, TV schauen.
Dagegen ist der Deluxe natürlich super klein. Im Vergleich ist der Diversity schon nen Brocken.
Du musst aber für dich entscheiden was wichtiger ist!
Größe oder Empfang?
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Den Unterschied hast du schon richtig erkannt.
Welcher der beiden jetzt besser ist kann nicht sagen, das kommt auf die Umstände an.
Mit dem Diversity kannst du zum Beispiel auch in Empfangsschwächeren Gebieten ein Signal empfangen. Außerdem kann man mit dem auch bei etwas höheren Geschwindigkeiten, zum Beispiel im Zug oder Auto, TV schauen.
Dagegen ist der Deluxe natürlich super klein. Im Vergleich ist der Diversity schon nen Brocken.
Du musst aber für dich entscheiden was wichtiger ist!
Größe oder Empfang?

Oh es gibt zwischen den beiden also Unterschiede, was das Fernsehen im Auto oder Zug angeht? Das wäre mir dann schon wichtig, dass ich im Auto oder Zug schauen kann.
 

Klokkus

Allington Pepping
Registriert
11.02.07
Beiträge
190
Jap, da gibt es einen Unterschied.
Der Diversity hat nämlich 2 Tuner drin, deshalb hast du auch 2 Antennen.
Du kannst dann entscheiden ob du gleichzeitig 2 verschiedene Programme gucken willst oder den Empfang von einem Programm verbessern willst, indem du beide Antennen für ein Programm benutzt.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Kann mir jemand sagen, ob der Diversity so dick ist, dass er am iMac einen USB-Port (neben dem eigentlichen) verdeckt?