• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Elgato 310 findet keine deutschen Sender

Rantamplan

Erdapfel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1
Ich bin am Ende und die hotline von Elgato macht der Telekom Konkurenz.
Mein Problem ist der Elgat 310 Sat Receiver (gerade neu erstanden), der an meinem neuen iMac nur ca. 300 Sender findet aber die deutschschprachigen Haupsender wie ARD,ZDF, SAt1 etc. eben nicht.

An meinem 3 Jahre alten iMac habe ich schon lange ein Elgato Receiver (auch 310 aber eben ältere Version). Dort bekomme ich knapp 1.000 Sender und die deutschen auch.

Nun kann der neue angeblich DVB-S2. Ich bin kein Experte und weiß nicht ob es damit zusammenhängt.

Lustigerweise funktioniert mit dem alten Elgato Receiver an meinem neuen iMac alles wunderbar.

Was mache ich falsch.