1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ELGATE zum 100.000sten

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von ichmacdich, 08.12.08.

  1. ichmacdich

    ichmacdich Tokyo Rose

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    69
    Ich will Kabelfernsehen mit dem weißen MacBook...
    Bin zwar jetzt kein blutiger Anfänger, aber Fernsehtechnisch vollkommen unbegabt... auch MacUser bin ich noch nicht ewig, aber aus Überzeugung:

    Kann ich mit diesem ELGATO TV 250PLUS genauso KabelTV schauen, wie mit dem "herkömmlichen" HYBRID?

    und was ist der Unterschied?
    SUFU hat leider nix gebracht...ebenso wie Google...

    Erbitte ANtworten bzw. nützliche Links...ELGATO Homepage/eBay Produktbeschreibungen saugen gewaltig!

    DANK!
     
  2. ichmacdich

    ichmacdich Tokyo Rose

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    69
    edit: ELGATO....sorry....kann man Titel nachträglich ändern?
     
  3. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Die Unterschiede bestehen zum einen in der mitgelieferten Software, zum anderen aber auch an der Hardware.

    Mit dem Hybrid-Stick von Elgato kann man neben DVB-T und analogem (Kabel)Empfang UKW-Signale (Radio) empfangen.

    Im Elgato EyeTV 250 ist kein UKW-Empfänger integriert, jedoch hat dieses Gerät die Möglichkeit der Hardware-Komprimierung, was ungefähr soviel bedeutet, dass der Mac nicht so stark mit der Bildverarbeitung der Filme belastet wird, weil ein großteil davon direkt mit dem Elgato-Gerät erledigt wird. Dies gilt zum einen für den Empfang und die Wiedergabe von Sendungen und zum anderen für die Umwandlung in z.B. iPod/iPhone-taugliche Videoformate.

    So, das waren mal die grundlegenden Unterschiede.

    Zurück zu deiner Frage: Analoges Kabel-TV kann man mit den beiden Geräten empfangen.
     
  4. ichmacdich

    ichmacdich Tokyo Rose

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    69
    danke....250plus has been shopped!
     

Diese Seite empfehlen