• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ELGATE zum 100.000sten

ichmacdich

Tokyo Rose
Registriert
30.10.08
Beiträge
69
Ich will Kabelfernsehen mit dem weißen MacBook...
Bin zwar jetzt kein blutiger Anfänger, aber Fernsehtechnisch vollkommen unbegabt... auch MacUser bin ich noch nicht ewig, aber aus Überzeugung:

Kann ich mit diesem ELGATO TV 250PLUS genauso KabelTV schauen, wie mit dem "herkömmlichen" HYBRID?

und was ist der Unterschied?
SUFU hat leider nix gebracht...ebenso wie Google...

Erbitte ANtworten bzw. nützliche Links...ELGATO Homepage/eBay Produktbeschreibungen saugen gewaltig!

DANK!
 

ichmacdich

Tokyo Rose
Registriert
30.10.08
Beiträge
69
edit: ELGATO....sorry....kann man Titel nachträglich ändern?
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Die Unterschiede bestehen zum einen in der mitgelieferten Software, zum anderen aber auch an der Hardware.

Mit dem Hybrid-Stick von Elgato kann man neben DVB-T und analogem (Kabel)Empfang UKW-Signale (Radio) empfangen.

Im Elgato EyeTV 250 ist kein UKW-Empfänger integriert, jedoch hat dieses Gerät die Möglichkeit der Hardware-Komprimierung, was ungefähr soviel bedeutet, dass der Mac nicht so stark mit der Bildverarbeitung der Filme belastet wird, weil ein großteil davon direkt mit dem Elgato-Gerät erledigt wird. Dies gilt zum einen für den Empfang und die Wiedergabe von Sendungen und zum anderen für die Umwandlung in z.B. iPod/iPhone-taugliche Videoformate.

So, das waren mal die grundlegenden Unterschiede.

Zurück zu deiner Frage: Analoges Kabel-TV kann man mit den beiden Geräten empfangen.