1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Element mit mehreren classes.

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von mschoening, 04.10.07.

  1. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    ist es eigentlich standard konform einem Element zwei classes zu geben?

    Code:
    <div class="class1 class2">Hello World!</div
    Thanks,
    Max
     
    Nathea gefällt das.
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Soweit ich weiß, ja. Mit Sicherheit kannst Du das aus den W3C Dokumentationen erfahren.
     
  3. Ist definitiv Standardkonform, erlaubt und oft sinnvoll.
     
  4. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    korrekt

    kleines beispiel ... floats clearen

    anstatt jeder classe dessen element vom float gecleared werden soll 'clear: both' mitzugeben, wird eine klasse .clear erstellt und den entsprechenden objekten mitgegeben. macht nebenbei das css auch schlanker ;)

    dahui
     
  5. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    ja ich benutze es eigentlich öfters jedoch war ich mir nie im Klaren darüber ob es das W3C überhaupt erlaubt. Es ist tatsächlich valide.

    @dahui: das Beispiel mit dem clear ist zwar richtig (EDIT: mach ich auch so) aber es geht auch anders: HOW TO CLEAR FLOATS WITHOUT EXTRA MARKUP
     
  6. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    wenn ich mir die downsides in dem verlinkten artikel so anschaue bleibe ich liebe bei meienr standardclass

    .clear {
    clear: both;
    }


    ;) dahui
     
  7. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Ja. Me too, aber die mit dem create content Lösung ist eigentlich ganz clever. Nur man hat ja dann wie schon im Artikel geschrieben steht irrelevanten Inhalt.
     

Diese Seite empfehlen