• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Elektronische Musik mit GarageBand

mastercore

Boskop
Registriert
26.05.12
Beiträge
213
Hallo. Also, ich habe ein wenig durchgelauscht. "Firecatcher" spricht mich am meisten an. (Harmonien)
Ich würde mich allerdings noch hinsetzen, um sämtliche Übergänge schön sauber zu machen.( Ein/Ausfiltern/-faden)
Transparenz finde ich gut, aber Bestandteile wie zB. Kick dürfen ruhig mehr Druck machen, zumal speziell die Kick eh' schon an den Höhen beschnitten ist. Auch könntest Du (Klassiker) die Kick als Sidechain-Signal
für einen auf dem Flächenkanal liegenden Kompressor verwenden, daß das Ganze lebendiger wird.
Viel Erfolg, Sebastian
PS.: Da die Fläche wirklich ganz vorne liegt, nämlich sogar vor der Kick, würde ich mal probieren, ein leichtes 1/8 Delay draufzupacken, und je nach gewünschter Präsenz, Höhen zu cutten bzw. Lautstärke zu reduzieren.


---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?squji1
Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Nicht schlecht :)
Besonders "Firecatcher" und "Slow beat" sind sehr gut geworden.
Mir wird aber bei "just a song" der Sinn des Vogelgezwitscherübergangs nicht klar....
*thumbs up*
 

Amigooffroader

Braeburn
Registriert
14.11.09
Beiträge
46
Vielen Dank, mastercore, für dein ausführliches Feedback. Ich werde mir in den nächsten Tagen Logic zulegen und dann versuchen, deine Ratschläge anzuwenden. Mit GarageBand klappt das alles nicht so gut...

Applicator, den Sinn kann ich Dir nicht wirklich erklären...ich fand es einfach schön so :)
 

mastercore

Boskop
Registriert
26.05.12
Beiträge
213
Hallo. Habe mir gedacht, daß man in GB genauso automatisieren kann.:( Ich persönlich arbeite mit Logic, und bin der Meinung, daß man das (um den Preis) ohne Bedenken kaufen kann. Habe mir einige Programme angesehen (Cubase, Protools, Live, etc.), aber keines hat mich so angesprochen wie Logic Pro!
Hoffe, daß es Dir genauso viel Freude bereitet wie mir! Liebe Grüße, Sebastian


---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?gxqs05
Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Amigooffroader

Braeburn
Registriert
14.11.09
Beiträge
46
Geht leider echt nur sehr beschränkt :(
Ich glaube auch, dass ich bei 150 € nichts falsch machen kann :) Vor allem MainStage interessiert mich sehr...
 

mastercore

Boskop
Registriert
26.05.12
Beiträge
213
Ja, Mainstage finde ich ganz ok, spiele aber auch bei Sessions die Instrumente direkt in Logic. Es könnte ja der Moment kommen, an dem ich ganz schnell den Record-Button benötige.;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

mastercore

Boskop
Registriert
26.05.12
Beiträge
213
Hallo, nach langem wieder mal hier...
Also, ich persönlich produziere gerade mehr so in Richtung Avicii usw. (Gibt geniale Tutorials auf Youtube!) aber ich muss sagen, Dein Sound hat was!
Bleib' dran!
Greetz
 

Thomas11

Idared
Registriert
20.07.12
Beiträge
27
Hey die Tracks sind wirklich gar nicht mal so schlecht ;) Habe mir was ganz anderes bei der Überschrift vorgestellt.
 
  • Like
Reaktionen: Pille87

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Hey,

hab in alle mal reingehört, schaut ganz gut aus :D Teilweise schöne Effekte mit reingenommen.

Die Titel sind zwar individiuell, von der Aussagekraft her aber Banane mit Käse...