Ich wüsste zwar nicht, was das damit zu tun hat.@Balkenende Welches Auto fährst Du? [emoji846]
Das ist lobenswert. Ich habe schon befürchtet, Du fährst ein Elektroauto mit einer schrecklichen Energiebilanz [emoji16]
Gefährliches Halbwissen mit der schlechten Energiebilanz, aber ich will jetzt nicht abschweifen![]()
Streiche Energiebilanz und ersetze es mit Life Cycle Assessment, dann passt esDas ist lobenswert. Ich habe schon befürchtet, Du fährst ein Elektroauto mit einer schrecklichen Energiebilanz [emoji16]
Gefährliches Halbwissen mit der schlechten Energiebilanz, aber ich will jetzt nicht abschweifen![]()
Ganz unkommentiert kann das trotzdem nicht bleiben.Nix gefährlich und nix Halbwissen. Die Herstellung eines Akkus benötigt Unmengen Strom und der wird ironischerweise fast ausschließlich aus Kohle erzeugt.
https://m.focus.de/auto/ueber-elekt...m-emissionsfreien-autofahren_id_10789038.html
Weitere Infos gerne als PM, um nicht zu Offtopic zu werden.
Focus.de sollte man als Nachrichtenquelle mit Vorsicht genießen, die verstehen es sehr gut mit nicht einer Lüge im Text trotzdem die Wahrheit in ihrem Sinne zu verdrehen.
1. jaHast Du den Bericht überhaupt gelesen? Wenn ja, dann wüsstet Du, dass die über einen ARD-Bericht schreiben. Und die ARD hat sehr wohl einen guten Ruf, wenn es um seriöse Nachrichten geht.
Und was interessiert Ölsand, wenn es keiner nutzt? Man muss mit Fakten glänzen, nicht mit „Was wäre wenn“.
Was wäre wenn es nur noch alternative Energiequellen gäbe? Was wäre das schön. Gibts aber nicht.
Werden aber vermutlich immer noch die seltenen Edelmetalle benötigen. Wie dabei mit der Umwelt umgegangen wird und wer das überhaupt Abbaut fange ich nun erst gar nicht an.Die Batterien werden auch mit der Zeit immer besser, Benzinmotoren dagegen sind im Prinzip ausentwickelt, da ist nicht mehr viel zu holen.
Dir ist bewusst das die Stromsäulen so nicht funktionieren oder? Der Anbieter der das Ding aufstellt, hat zwar eine Gewisse Erzeugnis die er aus Erneuerbaren Energien gewinnt oder Öko ist. Trotzdem kauft er Strom aus ganz Europa zu und dieser wird nicht nur aus Erneuerbaren Energien gewonnen oder ist Öko. Der kommt auch aus anderen Ländern von Europa und die haben immer noch viel AKW und Kohle. Und überleg mal warum Frankreich ein AKW an die Grenze zu DE baut, mehr oder weniger wenn wir eines mal wieder bei uns Stilllegen.E-Autos werden sehr oft durch erneuerbare Energie geladen, zu Hause nutzen E-Auto-Besitzer Ökostrom.
überleg mal warum Frankreich ein AKW an die Grenze zu DE baut, mehr oder weniger wenn wir eines mal wieder bei uns Stilllegen.
Hast Du den Bericht überhaupt gelesen? Wenn ja, dann wüsstet Du, dass die über einen ARD-Bericht schreiben. Und die ARD hat sehr wohl einen guten Ruf, wenn es um seriöse Nachrichten geht.
Und was interessiert Ölsand, wenn es keiner nutzt? Man muss mit Fakten glänzen, nicht mit „Was wäre wenn“.
Was wäre wenn es nur noch alternative Energiequellen gäbe? Was wäre das schön. Gibts aber nicht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.