• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

elektr. Surren beim MacbookPro 15" Retina

hickup

Erdapfel
Registriert
22.12.12
Beiträge
4
Hallo zusammen,

zu Weihnachten bin ich von meinem alten PC auf ein neues Macbook Pro 15" mit Retina Display umgestiegen.
Bestellt habe ich bei Amazon. Grundsätzlich funktioniert alles gut.

Stören tut mich lediglich ein konstantes Surren unter der Tastatur während des Betriebes. Es ist nicht furchbar laut, aber in Tastaturnähe schon wahrnehmbar. Die Frequenz des Surrens ist relativ hoch, es hört sich "elektrisch" an.

Im Vorfeld des Kaufes (Mediamarkt etc) war mir das nie aufgefallen. Ist das normal oder ist das Macbook defekt?
Bitte um Rat, vielleicht hat jmd ähnl. Erfahrungen?

Thx!
 

hickup

Erdapfel
Registriert
22.12.12
Beiträge
4
Von der Position kommt das hin. Danke @pebas
Würde mich mal interessieren, ob noch andere 15" Nutzer dieses Surren hören und das normal ist.
 

hickup

Erdapfel
Registriert
22.12.12
Beiträge
4
Es ist die Tastaturbeleuchtung! Schalte ich sie ganz ab, ist das Surren weg. Sobald sie nur eine Stufe eingeschaltet ist, geht das Surren los...
 

troehl

Elstar
Registriert
06.01.07
Beiträge
72
dann ist die Sache doch einfach: wenn es stört auf Garantie tauschen, wenn es nicht stört damit leben.
Ich habe so ein Surren zum Glück nicht, kann mir aber vorstellen das es, beim dem sonst ja sehr leisen Gerät, ziemlich nervig ist.