• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

elegantes Radio gesucht

newsmaker

Granny Smith
Registriert
21.04.08
Beiträge
13
Hallo Miteinander,

bin Büro-User und bei uns sind WebRadios gesperrt :(
Ich will mir daher ein ganz gewöhnliches Radio mit auf den Schreibtisch stellen.
Vom Klang und Design stell'n mich nur die Radios von Tivoli zufrieden. Nur sind die mit 189 € ziemlich teuer. Was würdet ihr empfehlen? Welches Radio steht bei euch auf'm Schreibtisch? Möglichst kompakt aber guter Klang!
Damit es zu den ganzen anderen Mac-Profi-Euqipment passt.
 

Tugendhat

Braeburn
Registriert
16.11.07
Beiträge
44
Als alter Radiosammler habe ich auch lange nach einem wirklich schönen, modernen Radio gesucht. Das Tivoli One und das Pal hatte ich schon. Ich suchte etwas mit DAB und Senderspeichern und fand dieses hier:

http://www.genusdigital.com/TypeR.htm

Der Haken: Leider ist es kaum irgendwo zu bekommen. Amazon (UK) führt es nicht mehr und an den Hersteller ist nicht ranzukommen. Ich habe es dann als Ausstellungsstück bei Ebay (UK) ersteigert und bin sehr zufrieden damit. Allein das Anschauen macht Spaß. Um es einzuschalten, muss man es nicht mal berühren, sondern nur übers Display wischen. Ähnlich wie das iPhone hat das Type-R nur eine richtige Taste, der Rest wird über das berührungsempfindliche Display gesteuert.