• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Electronic Arts: Apple wird zum erfolgreichsten Reseller

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Spielegigant Electronic Arts verdiente im vergangenen Quartal den höchsten Einzelumsatz mit dem Verkauf im App Store. Dies geht aus einer Pressemitteilung hervor, die der Publisher heute veröffentlichte. Von insgesamt 495 Millionen US-Dollar Umsatz stammen 378 Millionen aus dem digitalen Verkauf, 90 Millionen US-Dollar davon wurden durch Tablets und Smartphones erzielt. Obwohl die Summe das Ergebnis von iOS und Android-Verkäufen ist, erklärte COO Peter Moore, dass der Löwenanteil von iDevices stamme. Damit wäre der App Store nicht nur der führende Partner-Marktplatz, sondern auch erfolgreicher als die hauseigene Plattform Origin.[PRBREAK][/PRBREAK]

Der jüngsten Diskussion zu teuren In-App-Käufen folgend, ist auch die Zusammensetzung des digitalen Umsatzes höchst interessant: Mageren zwölf Prozent aus dem direkten Verkauf der Software stehen satte 35 Prozent Umsatz durch Extra-Inhalte gegenüber.

In Sachen Zukunft muss sich EA wohl auch keine allzu großen Sorgen machen: Mit Titeln wie Pflanzen vs. Zombies 2, FIFA 14 und Ultima Forever folgen schon bald neue mögliche Verkaufsschlager.

ea.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Tja, offensichtlich scheinen etliche auf den In-App-Zug aufzuspringen. Ich halte davon wenig, wobei ich so schon viel Spaß mit Real Racing 3 hatte und das kostenlos.

Letztlich wundert mich nicht, dass die iOS-Devices so einen Erfolg bringen. Die Spiele sind vergleichsweise wirklich günstig, man braucht keine Extra-Konsole, Jung und alt besitzen solche Geräte und greifen ggf. zu spielen. Wird auch dafür sprechen, dass iOS weiterhin bevorzugt behandelt wird, gegenüber Android. Einerseits schade, andererseits für einen iOS-User lieber so als anders herum!
 

HansMaurer

Jonathan
Registriert
25.06.13
Beiträge
82
Electronic Arts ist einer der größten Saftläden, ist ja auch jedes Jahr beim Voting zu den dümmsten Unternehmen ganz ganz vorne dabei.
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
12% durch den direkten Verkauf, 35% durch In-App Käufe... Was ist mit den restlichen 53%
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Die sollten mal ihre Server für die Konsolen stabil hinbekommen!!!
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Ich habs schon mehrfach erwähnt: Bei Onlinezwang und übertriebenen InApp-Kaufitems spiele ich nicht mit. EA ist damit völlig von meinen Geräten verschwunden.
 

jhene

Granny Smith
Registriert
23.07.13
Beiträge
14
Na das war ja auch irgendwie klar, dass das so kommt.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Die In-App Käufe werden leider bei den Apps immer mehr übertrieben! Wo früher der "Kuchen" im ganzen verkauft wurde, bekommen wir jetzt den gleichen "Kuchen" zum deutlich mehrfachen Preis so nach und nach Stückchenweise, weil der hohe Preis dann weniger auffällt.
Wie bei einer Maus, erst anfüttern und dann schnappt die Falle zu...
Aber wenigstens sind die jetzt verpflichtet im App Store alle In-App Preise anzugeben. Bei Spielen ist es aber zunehmend so, das ohne zusätzliche Käufe bestimmter Items, ein weiterspielen kaum noch oder gar nicht möglich ist. Das würde ebenfalls mit in den Angaben im App Store gehören!!
 
  • Like
Reaktionen: Pascolo