• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Elder Scrolls - Blades: Early Access startet

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Elder Scrolls - Blades: Early Access startet
75472600-409C-4409-924F-D56F037DEBDB-700x393.jpeg



Im Rahmen der WWDC 2018 kündigte der Publisher Bethesda "The Elder Scrolls - Blades" für iOS an, ein Ableger der extrem bekannten und erfolgreichen Rollenspielserie. Seit heute Nacht wird das Spiel jetzt im App Store angeboten – leider können aber noch nicht alle spielen.

Wie geplant hat Bethesda vorerst nur die Early-Access-Phase gestartet, darauf weist das Spiel auch direkt zum Start hin. Insofern erhaltet ihr nur nach Registrierung und E-Mail-Einladung Zugriff auf das Spiel.
Wir laden Spieler laufend zu Early Access ein. Behalten Sie Ihre E-Mail für die Einladung im Auge – und aktualisieren Sie Ihre E-Mail-Einstellungen, um sicherzustellen, dass wir Sie erreichen können! Wir tun unser Bestes, um jeden, der sich für Early Access angemeldet hat, so schnell wie möglich ins Spiel zu bringen!​

[appbox appstore id1358476597]
Elder Scrolls - Blades und die ersten Eindrücke


Wir sind bereits in der Beta und dürfen schon soviel sagen: Bethesda hat auf der Bühne nicht zu viel versprochen. Der Titel ist im Hoch- und Querformat spielbar und kann sich wirklich sehen lassen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
Sieht gut aus. Erinnert mich an die Gothic Reihe welche ich eine Zeitlang gerne gespielt habe. Ab welcher Hardware ist es gut lauffähig? Kann man im Appstore schlecht heraus lesen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Das ganze ist übrigens eine universal App, also auch auf dem iPad nativ lauffähig... :D
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Sie schreiben es mMn, zumindest habe ich noch nicht viel dazu gefunden, auch nicht groß an bisher.
Auf Reddit hat sich mal so die Ansage "ab 2 GB RAM läuft das vernünftig" durchgesetzt. Das wäre so ab inkl. 6s

Glaube das könnte das erste iOS Spiel werden was mich so richtig richtig lange fesselt ,...
 

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
Ab 6s könnte möglich sein. In den Rezensionen könnte ich jetzt heraus lesen das dieses Spiel auf dem 6er und 6plus nicht läuft.
 

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.10.17
Beiträge
237
Ich durfte jetzt auch auf dem Ipad Pro 12.9 3.Gen spielen. Sieht richtig gut aus. Leider wieder Pay to Win. Ich würde ja für eine Vollversion zahlen. Es gibt aber nur irgendwelche Truhen.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Ich durfte jetzt auch auf dem Ipad Pro 12.9 3.Gen spielen. Sieht richtig gut aus. Leider wieder Pay to Win. Ich würde ja für eine Vollversion zahlen. Es gibt aber nur irgendwelche Truhen.

Play to Win, wieso? Hab noch nichts gesehen wo man kaufen muss oder durch kaufen stärker würde? Zugegeben, ich hab auch einfach nur gespielt und mich noch nicht viel mit dem rund herum beschäftigt ^^
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Blades hat Skyrim soviel gemeinsam wie ein Bobbycar mit einem Q7. Bei einem Mobile Game erwarte ich ja keine Wunder - aber Ravensword hat gezeigt, wie es geht.

In erster Linie ist Blades ein Spiel des Wartens. Warten auf die Fertigstellung von Aufträgen, warten auf das Öffnen von Truhen, mitunter fast 1/2 Tag warten. Wer nicht warten will, muss zahlen - mit Ingame Coins und wenn die aufgebraucht sind mit echtem Geld.

Die Dungueons und Quests sind sehr repetiv - und überall wird nach Bezahlung gefragt. Rucksack zu klein? Kein Problem: $$$. Fehlt ein Rohstoff? $$$. Alle Plätze mit Truhen belegt, weil deren Öffnen Stunden braucht? $$$.
Darauf habe ich nur eine Antwort:
┌П┐
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Naja ja, so gemeint - okay. Es ist schon sehr auf Free2Play ausgelegt. Ich würde auch lieber Geld einwerfen und hätte meine Ruhe.
Pay2Win an sich seh ich nur bisher noch keines. Wenn man sich an das Warten gewöhnt ist es aber ganz okay mMn
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Ohne $$$ dauert alles ewig - die Truhen-Öffnungszeiten sorgen dafür, dass man sich ständig mit dem Spiel beschäftig - um die nächste Truhe (1 von 20) in 8h geöffnet zu bekommen. Diesen massiven Grind würde ich schon als Pay2Win bezeichnen...
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Pay2Win würde ja heißen dass du bezahlt um gegen andere zu gewinnen und einen Wettbewerbsvorteil zu haben. Soweit meine Definition. Das seh ich nicht. Es ist halt "Pay2notnervenmich", wie bei allem Free2Play Kram leider =/ Ich hoff mal Apple Arcade ändert das wieder alles ein wenig. Für Blades ist es zu spät, klar, aber bei anderen Games. Leider war Bethesda nicht auf der Keynote-Slide =/