• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

EL Captain lädt nicht weiter.

Schwaobe

Boskop
Registriert
18.12.08
Beiträge
209
Guten Abend,

ich habe leider schon seid einiger Zeit das Problem, dass El Captain nicht runter geladen wird.
Im Launchpad steht angehalten und im Appstore steht Laden.
Sobald ich drauf klicke passiert nichts.

Hat jemand eine Idee?
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Aus dem Launchpad löschen und erneut den Download starten.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hast du mal das MacBook neu gestartet?
 

Blondy1978

Erdapfel
Registriert
25.10.15
Beiträge
3
Hallo Leute, ich hab da ein Problem! Ich habe grade bei meinem IMac (2014) die Festplatte gelöscht ( weil ich ihn verkaufen möchte!) und formatiert und möchte jetzt das OS X El Capitan aufspielen! Aber mein Problem: er installiert, zeigt mir auch die Restzeit an..... Bis es nur noch 18 min dauern soll, und seit dem steht er still und es tut sich nix mehr! Was soll ich jetzt tun?????
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Blondy1978 Willkommen im Forum :)
Was war ursprünglich für ein system auf dem Mac? Das muss wieder installiert werden. Müsste Yosemite oder Mavericks gewesen sein. El Capitan muss der neue besitzer selber *kaufen*
 

Blondy1978

Erdapfel
Registriert
25.10.15
Beiträge
3
Ich hatte das El Capitan vorher schon geupgradet! Dann hab ich ein paar Tage später meine Daten auf eine externe Festplatte geschoben und dann halt wie vorher beschrieben gemacht!
Ich habe aber kein Backup gemacht, wie komme ich dann wieder an Yosemide ran, was vorher drauf war???
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Das ist der Download Link. Irgwndwo laden und drauf damit.
 

Blondy1978

Erdapfel
Registriert
25.10.15
Beiträge
3
Und wie bitte mach ich das???? Ich hab ja eine externe Festplatte und noch ein MacBook , aber wie stelle ich das an, das auf den iMac zu installieren? Sorry, aber ich hab echt keine Ahnung davon! Hab es noch nie gemacht! Ich hab das MacBook genauso wieder aufgespielt! Festplatte formatiert El Capitan neu drauf und es hat funktioniert! Aber der iMac weigert sich