• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

El Capitan von USB Stick auf iMac booten

Mibe88

Erdapfel
Registriert
08.12.16
Beiträge
2
Halli zusammen,

mein alter iMac (2007) lässt sich nicht mehr bedienen. Beim Start macht er komische Geräusche und es erscheint ein blinkender Ordner mit Fragezeichen. Da ich keine Installationscd habe um El Capitan neu aufzusetzen, wollte ich den iMac über einen USB Stick neu booten. Im App Store erscheint aber, dass El Capitan 10.11. nicht geladen werden kann. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich irgendeine OS-Version außer Sierra auf den USB-Stick laden kann?

Tausend Dank!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Wenn jetzt El Capitan auf dem Rechner ist und kein Hardware Fehler vorliegt, dann sollte dein Rechner von der Recovery starten, ApfelTaste(cmd)+r beim Start gedrückt halten.
Die beim Rechner beigepackten DVDs hast du nicht und auch nicht die gekaufte Snow Leopard dvd, die du damals gekauft hast?
 

Mibe88

Erdapfel
Registriert
08.12.16
Beiträge
2
Wenn jetzt El Capitan auf dem Rechner ist und kein Hardware Fehler vorliegt, dann sollte dein Rechner von der Recovery starten, ApfelTaste(cmd)+r beim Start gedrückt halten.
Die beim Rechner beigepackten DVDs hast du nicht und auch nicht die gekaufte Snow Leopard dvd, die du damals gekauft hast?

Mit cmd+r tut sich gar nichts, wenn ich die alt-Taste gedrückt halte, erscheint nur der Cursor der Maus aber sonst nichts. Habe leider keine dvds mehr.