• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

El Capitan TC partitionieren

ilk78

Erdapfel
Registriert
24.10.15
Beiträge
2
Hi Community,

ich habe mit die ältere TC mit 2TB der 4.Gen zugelegt und möchte diese nun auch als Dateiablage im Netzwerk nutzen. Anleitungen die ich bis lang im Netz gefunden habe gehen von älteren OS aus und bringen mich leider nicht weiter.

Hat einer von euch das schon mit El Capitan gemacht?
Gibt es Anleitungen dazu?

Womöglich eine Option ohne die Festplatte des TC auszubauen. Danke im Vorfeld..
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
TC kann man nicht Partitionieren..... außer du baust die HDD aus Partitionierst sie und baust sie wieder ein :D
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Daten und Backup auf einer Platte ist auch irgendwie völlig sinnlos.
 

ilk78

Erdapfel
Registriert
24.10.15
Beiträge
2
Von Backup war ja auch nicht die Rede Farafan, nur als Dateiablage im Netzwerk.

Hendrik gibt es eine Möglichkeit es ohne Partitionierung im Netzwerk zugänglich zu machen? Ich meine damit das man Daten drauf ablegen kann?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hendrik gibt es eine Möglichkeit es ohne Partitionierung im Netzwerk zugänglich zu machen? Ich meine damit das man Daten drauf ablegen kann?

Die TC ist doch im Netzwerk verfügbar... die art der Formatierung ist egal.... Windows müsste die TC auch finden. Oder was meinst du?
 
  • Like
Reaktionen: ilk78

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Als reine Netzwerkfestplatte nutzen ist möglich. Viel Freude wirst du daran allerdings nicht haben: Für diese Anwendung ist sie einfach grottenlangsam.
 
  • Like
Reaktionen: ilk78