El Capitan, Sierra und Windows 7 zusammen...

Dirk81

Gala
Registriert
18.05.16
Beiträge
52
Hallo Zusammen

Brauche mal eure Hilfe.

Ich habe auf meinem Mac Pro 3.1 El Capitan und Win7 über Bootcamp installiert, beides funktionierte wunderbar.
Habe jetzt MacOS Sierra auf eine Zusätzliche Partition installiert (um zu testen ob und wie die gepatchte Version funktioniert), beide OS laufen auch super nur bei Windows bekomme ich jetzt die Meldung:
BootMGR fehlt
Neustart Strg+Alt+Entf

Kann zwar Bootcamp noch als Startvolume in beiden OS auswählen, führt aber wieder zur gleichen Meldung.

Habe es mit rEFIt versucht, leider mit dem gleichen Ergebnis.
VRam und SMC Reset brachten auch nichts.

Welche Möglichkeiten gäbe es noch zur Problemlösung?

MfG
Dirk
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Windows hat/hatte Probleme mit mehr als 4 Partitionen, mit deiner zusätzlich angelegten Partition hast du jetzt 5, das bedeutet, Windows startet nicht mehr, zu diesem Problem sollte es Lösungen auch hier im Forum geben.
 
  • Like
Reaktionen: Dirk81

Dirk81

Gala
Registriert
18.05.16
Beiträge
52
Ok, da hab ich dann bei der Forumssuche die völlig falschen Suchbegriffe benutzt.

Werd Sierra auf ner anderen Festplatte neu installieren.

Danke für die schnelle Antwort!