• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

El Capitan: Probleme mit To-dos-Transfer von Snow Leopard / iCal

hoeldinmichael

Erdapfel
Registriert
12.10.15
Beiträge
1
Hi!

Ich habe meinen Mac

MacBook Pro (13 Zoll, Mitte 2010)
2,4 GHz Intel Core 2 Duo
4 GB 1067 MHz DDR3
NVIDIA GeForce 320M 256 MB

gestern von Snow Leopard auf das neue OS X El Capitan upgegradet.
Dabei sind – soweit ich das bislang überblicke – keine Daten abhanden gekommen.
Einzige Ausnahme: Die To-dos aus iCal sind nicht fehlerfrei in die neue App „Erinnerungen“ überführt worden. Hier tritt folgendes Phänomen auf:

Ich hatte in iCal alle To-dos in verschiedenen Rubriken (Familie, Job etc.) angelegt. In „Erinnerungen“ erscheint jetzt nur ein Bruchteil unter „Planmäßig“. Meine Deutung: Es handelt sich um alle To-dos, die mit einem Datum versehen waren. Alle anderen werden nicht angezeigt.
Interessanterweise komme ich über die Suchen-Funktion an verschollene To-dos ran (an die, an die ich mich erinnere) – sie werden feinsäuberlich aufgelistet. Allerdings fehlt diesen To-dos generell anscheinend eine Plattform …

Weiteres Phänomen: Wenn ich den Cursor über „Erinnerungen\Standardliste“ setze, um die Standardliste festzulegen, stürzt die App ab.

Außerdem ist „Erinnerungen\Alle einblenden“ nicht verfügbar (grau angezeigt).

Ich frage mich nun, wie ich (alle) meine alten To-dos anzeigen kann – offenbar sind sie ja vorhanden. Oder gibt es evtl. eine Möglichkeit, sie manuell zu importieren?

Besten Dank für jede Anregung!

Schöne Grüße Michi