• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

el capitan - Probleme mit iCloud

wursthannes

Alkmene
Registriert
25.08.11
Beiträge
32
Einen wunderschönen....

Habe meinen iMac und mein MacBook auf el capitan Textversion aktualisiert.

Seitdem sind meine Kontakte zwar noch da, die iCloud-Gruppen aber verschwunden. Unter icloud.com sind sie noch alle zu sehen.

Hat jemand von euch ein ähnliches Problem und konnte dies vielleicht schon lösen?

Abmeldung von iCloud und Neuanmeldung brachte die Gruppen leider auch nicht wieder :(

Danke und LG,

wursthannes
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
El Capitan ist eine Beta, ist eine Beate, ist eine Beate, ist eine Beta...und hat auf einem produktiv genutzten System damit noch nix verloren.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Es ist die einzige Antwort imho.

Melde den Bug via Feedback Assistenten und so du einen Dev Account hast diskutiere ihn in Apples Support Forum. Sorry, aber ich denke hier wirst keine schlauere Antwort bekommen, denn die wenigsten tun sich freiwillig ein OS in so einem frühen Beta-stadium wirklich an.
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z

Mitglied 105235

Gast
Na das ist ja mal eine schlaue Antwort....
@iFönler hat bezüglich das es eine Beta ist nun mal recht, was bringt es dir wenn wir hier nun auch alle schreiben ja das Problem haben wir?

Abgesehen davon das ich dieses Problem nicht habe, meine Kontakte sind alle immer noch in den Gruppen so wie es sein soll. Nur das hab und zu die iCloud Kontakte in im Adressbuch noch mal angezeigt werden in einen separaten "Register" so als ob ich 2 iCloud Accounts eingetragen hätte. Mein iCloud Konto einmal deaktivieren und dann wieder aktivieren, schafft eine kurzweilige Abhilfe.

Da es bei mir nur ein Kosmetischer Fehler ist, habe ich diesen auch so über den Feedback Assistenten gemeldet und bin gespannt wie es mit der PB2 dann sein wird.