• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

El Capitan - Maus langsam

placebo76

Roter Delicious
Registriert
20.04.14
Beiträge
92
Hallo,

habe mein Betriebssystem upgedated, und nun ist das Scrollen meiner Logitech-Maus (M310) so langsam dass man für 5 Zeilen im Browser 10 mal komplett durchscrollen muss. In den Einstellungen habe ich schon die höchste Geschwindigkeit eingestellt.

Muss ich wegen einem Upgrade nun auch eine neue Maus kaufen?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich würde einfach mal bei Logitech nachfragen wie es aussieht im Bezug auf El Captain und deine Maus. Wie bei Windows müssen auch bei OS X die Dritthersteller ihre Geräte an neue Betriebssysteme anpassen. Entweder mit neuen Treibern die sie direkt Apple und Microsoft anbieten oder dem Kunden direkt auf ihrer Onlinepräsentation.
 

neckargecko

Alkmene
Registriert
28.08.13
Beiträge
34
Update auf welches OS X?

Zwei Möglichkeiten:
1. Kam mit der Maus ein "Logitech Unified Controller", der an einem USB-Eingang hängt, dann diesen zunächst abziehen und neu einstecken. Manchmal wird der Logitech Unified Controller nach Systemupdate nicht sofort korrekt erkannt.
2. Zur M310 gibt es laut Logitech-Website und in Abhängigkeit des installierten OS X die Dienstprogramme:
2a) LogiConnect bzw.
2b) Logitech Control Center.

2a kenne ich nicht und kann also nichts dazu sagen.
2b habe ich für eine andere Logitech-Maus im Einsatz. Bitte dort die Einstellungen der Mausgeschwindigkeit prüfen (zu erreichen über Systemeinstellungen -> Logitech Control Center). Als letzter Schritt die von Dir installierte Software aktualisieren:
http://support.logitech.com/de_de/product/wireless-mouse-m310