El Capitan: Finder – Spaltenansicht wird nicht korrekt angezeigt

Jazz_S

Erdapfel
Registriert
15.08.16
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich habe ein etwas anderes Problem und finde im Netz keine Antwort. Ich lege meine gesamte Hoffnung auf diese Community.
Das Problem enstand meines Wissens urplötzlich. Kein Update oder sonstiges. Betriebssystem OS X El Capitan 10.11.6

Ich habe meinen Finder immer in Spalten angezeigt. Wenn man nun eine spezielle Datei angeklickt hat, dann wurde in der rechten letzte Spalte das Vorschaubild gezeigt, sowie Dateigröße, Erstelldatum usw. Diese letzte Spalte mit genau diesen Daten fehlt mir neuerdings, was mich echt kirre macht. Die ist für mich so wichtig. Könnt ihr mir helfen, warum die mir plötzlich nicht mehr angeziegt wird? Die Spalte bleibt einfach leer...
Irgendeine Einstellung muss ich doch machen können, damit diese wieder da ist.

Von Spaltenansicht zu Listenansicht und zurück wechseln habe ich schon gemacht – hilft nicht. Auch Ein- und Ausschalten löst das Problem nicht. Ich bin mit meinem Latein echt am Ende und benötige Hilfe.

Kann einer von euch mir helfen?
Lieben Dank!
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.541
Den Menüpunkt "Darstellung > Vorschau einblenden" aufrufen oder cmd+shift+P drücken.

Und wenn das individuell für bestimmte Ordner verstellt ist:
Ordner auswählen und dann den Punkt "Darstellung > Darstellungsoptionen einstellen > Vorschau einblenden" anklicken.
 
  • Like
Reaktionen: raven und Jazz_S

Jazz_S

Erdapfel
Registriert
15.08.16
Beiträge
2
Oh toll!!!! Genau das wars. Ich hatte wohl irgendwann eine Tastenkombination ausversehen gemacht, die diese Vorschau deaktiviert hatte!
Klasse!!!! Vielen vielen Dank. Jetzt bin ich wieder glücklich :)