• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[10.7 Lion] El Capitan Download nicht möglich?

Waldbär

Ontario
Registriert
13.08.06
Beiträge
351
Hallo zusammen,
ich versuche gerade bei Freunden auf einem MBP late '11 ein Upgrade vom installierten 10.7 Lion auf El Capitan (sollte ja das aktuellstmögliche sein) durchzuführen. Allerdings kann ich es nicht downloaden, weil der App-Store keine Anmeldung zulässt, weil er Zahlungsdaten will, die wiederum auf der alten Version nicht eingebbar/zu ändern sind (vgl. https://support.apple.com/de-de/HT208104).
Hat jemand Ideen, wie man da an einen Download kommen könnte?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Waldbär
 

Waldbär

Ontario
Registriert
13.08.06
Beiträge
351
Hey, vielen Dank für eure Antworten! Butterfingers Vorschlag läuft gerade, das Problem ist, dass in dem Freundeshaushalt kein weiterer Mac war, sondern ich das jetzt zu Hause mache und morgen wieder hinfahren muss... o_O

@redbull-kalli : Wahnsinn, das klingt ja tatsächlich logisch und vollständig als Lösung, vielen Dank für den Link! Hoffentlich hilft er noch anderen, denn ich hatte ihn trotz längerer Suche zuvor auch nicht gefunden.

Trotzdem m.E. ziemlich unfassbar, was Apple da für eine dämliche Selbstblockadeschleife gebaut hat... gut, dass es noch euch gibt! ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.366
ich versuche gerade bei Freunden auf einem MBP late '11 ein Upgrade vom installierten 10.7 Lion auf El Capitan (sollte ja das aktuellstmögliche sein)

Das aktuellste ist High Sierra für dieses Book , warum sollte man darauf dann ein überholtes System drauf installieren, dessen Download dann verhindert wird, weil Apple eben nur das aktuellste anbietet, wer allerdings heutzutage tatsächlich noch veraltete Systeme wie 10.7 nutzt, muss sich jedoch auch nicht wundern, das es da stolperfallen gibt, wenn man dann urplötzlich mal aktuell sein will.
 
  • Like
Reaktionen: Butterfinger

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.939
Das aktuellste ist High Sierra für dieses Book , warum sollte man darauf dann ein überholtes System drauf installieren, dessen Download dann verhindert wird, weil Apple eben nur das aktuellste anbietet, wer allerdings heutzutage tatsächlich noch veraltete Systeme wie 10.7 nutzt, muss sich jedoch auch nicht wundern, das es da stolperfallen gibt, wenn man dann urplötzlich mal aktuell sein will.

Leider ist es auch nicht mehr so einfach seit Mojave alte OS Versionen zu laden. Hatte zum Glück unter High Sierra noch alle Versionen geladen (AppStore, meine Käufe). Unter Mojave alles nicht mehr möglich [emoji20] .

Aber du hast recht, auf dem 11er müsste High Sierra laufen. https://everymac.com/ultimate-mac-lookup/?search_keywords=A1278
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcel Bresink

Cellini
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.729
Unter Mojave alles nicht mehr möglich

Kann ich nicht bestätigen. Welche Probleme sollte es denn da geben?

Es gibt zwar in der Tat Download-Sperren für Neukäufer veralteter Betriebssysteme, aber die hängen vom Mac-Modell ab, nicht von der Betriebssystemversion, die man zum Herunterladen nutzt.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.939
Kann ich nicht bestätigen. Welche Probleme sollte es denn da geben?

Es gibt zwar in der Tat Download-Sperren für Neukäufer veralteter Betriebssysteme, aber die hängen vom Mac-Modell ab, nicht von der Betriebssystemversion, die man zum Herunterladen nutzt.

Wenn ich über die offiziellen Links gehe, kommt immer der Fehler (nach etwas Zeit), dass der Download nicht möglich ist. Thema wurde auf AT schon diskutiert. Mit High Sierra war und ist es bequemer, da alles in den Einkäufen ist.
Hab Zuhause eigentlich jedes Modell, von 2008 bis 2018 und unter Mojave gibt es das Problem.